Sind meine Homies Schwul?

10 Antworten

Könnte schon sein. Am besten mal in einem privaten Gesspräch ansprechen, wenn ihr nicht in der Schule mit lauter Leuten drum rum seid. Sage doch, dass du sie wenn es so ist unterstützen würdest und gerne ein guter Freund sein willst. Das ist ja nichts verkehrtes, selbst wenn du dich doch irren solltest. Ein guter Freund muss man durch Taten sein. Jetzt hast du eine prima Gelegenheit dich darin zu üben. Wenn sie wirklcih deine Unterstützung wollen könnt ihr anschließend zusammen überlegen, wie du dich für alle am besten verhalten sollst und was du machen kannst.

Wir können nicht Gedanken lesen, und die sexuellen Ausrichtungen deiner Klassenkameraden sind deren Privatsache und gehen dich überhaupt nichts an.

Leandroo93
Fragesteller

Die beiden sind nicht nur meine klassen kamaraden wir sind Homies.

Heni2009  10.12.2021, 14:23
@Leandroo93

Ich finde, man hat schon ein Recht, dass zu erfahren, aber erst wenn sie bereit dazu sind.

Das ist in erster Linie einer Sache zwischen den beiden, da musst Du Dir keinen Kopf drüber machen.

In ihrem Verhältniss zu Dir ändert sich nichts, wenn sie homosexuell sind.

Wenn Ihr wirklich gut befreundet seid, werden sie Dir das schon mitteilen. 😉

Ob die beiden Jungs schwul sind, können dir im Endeffekt nur die beiden Jungs sagen - und ganz ehrlich, es geht in erster Linie auch nur die beiden etwas an. Gerade in eurem Alter testen viele ihre Grenzen/Gefühle aus, also wissen die beiden womöglich selbst noch gar nicht, was sie sind und was nicht.

Die Frage klingt übrigens einer Frage, die heute bereits gestellt wurde, erstaunlich ähnlich... 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Leandroo93
Fragesteller

Jo ist aber nicht die selbe situation dat mädel ist auf nher realschule und ich auf nhem Gymnasium haha

Adomox  10.12.2021, 14:34
@Leandroo93

Mein Beileid an die Lehrkraft, die dir versucht Deutsch beizubringen. Oder hast du zufällig auch eine LRS, so wie der/die FS der anderen Frage?

Aber ganz ehrlich, ist auch völlig egal: Die Antwort ist in beiden Fällen die selbe.

Leandroo93
Fragesteller
@Adomox

Ne ich habe keine LRS nur ich schreibe die wörter manchmal so wie ich sie auspreche deswegen villeicht haha

So wie du es geschildert hast, würde ich sagen, dass sie zumindest verliebt sind. Heißt ja nicht gleich schwul.

Vielleicht ist es aber auch gar nicht so, sondern du bildest es dir nur ein...

Na ja, auch eine Frage ist, warum sie es dir nicht sagen. Machst du manchmal (vllt aus Spaß) Homophoe Sprüche? Oder haben sie Angst?

Da solltest du dir Gedanken darüber machen, falls du sie darauf ansprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leandroo93
Fragesteller

Ein Kollege aus unserer freundesgruppe ist sehr homophob er ist auch so zusagen der anführer er ist halt so der reiche arrogante vor dem so jeder angst hat aber ich weiße ihn auch immer zurecht wenn er so sprüche raushaut ich hoffe einfach mal das er es nicht schwerer für die beiden macht.

Heni2009  10.12.2021, 14:27
@Leandroo93

Es ist schlimm wenn Leute homophobe Kommentare geben, egal ob man betroffen ist oder nicht... Ich hoffe, sie werden Happy, egal wie, und du auch :)