Sind manche Dinge einfach teuer, nur damit sie teuer sind?

6 Antworten

Primark am Freitag ( Frankfurt am Main) Einkaufen gewesen

  • Hoodie ,schwarz Größe 2XL --> 10€
  • 10 Paar Socken Grau --> 6€
  • 6 Boxershorts Größe XL --> 10 €
  • Ein T-Shirt Original von NFL --> 5€ Hersteller Penn
  • Schwarze Stretch Jeanshose W40 L32 --> 14€

Letzteres ist mir sogar immer noch zu weit da ich eine Graue mit W42 hab.

Es ist nicht teuer , man muss nur wissen wo man kauft und wer bei KaDeWe kauft kauft teuer ein.

NewMemer69
Fragesteller

Primark Qualität ist aber auch ziemlich beschissen.

Silviediekleine  28.02.2022, 10:36
@NewMemer69

Nen dior Hut hat auch keine bessere Qualität. Den Preis macht nur der Name. Wie bei den meisten Marken. Klar im Kuli ist vllt Gold oder so drin. Aber die Klamotten sind auch nicht immer besser.

Flips12345  28.02.2022, 10:37
@NewMemer69

Das kann ich nicht Bestätigen. Die Jeans die ich gekauft hab ( Grau) ist 6 Jahre alt , Hab damals 20€ Bezahlt. Also kein Problem . Die T-Shirts die ich seinerzeit auch bei Primark gekauft hab sind heute noch tragbar also nix mit Beschissener Qualität. Kann vielleicht sien das du eine charge erwischt hast dir nicht Ok war aber das kommt auch bei KaDeWe vor !.

NewMemer69
Fragesteller
@Flips12345

Ich besitze viele T Shirts von Primark und jeded einzelne davon ist (besonders am Kragen) ausgeleiert. Bei den anderen t-Shirts, die nicht von Primark sind, ist das nicht der Fall.

Man kauft kein Produkt - man kauft ein Ansehen (zumindest glaubt man das).

Ich persönlich finde das nicht nachvollziehbar - aber wer meint, es wäre gut - bitteschön. Leider gibt es Leute, die das Geld so locker haben, dass sie sich das mal einfach leisten können und zwacken das Geld für den "Schein" von anderen, eventuell notwendigeren Ausgaben ab. Das ist das dann für mich pathologisch.

In Schulen hat sich ein enormer Gruppendruck in Richtung "Markengeilheit" entwickelt, was zu Ausgrenzungen führen kann. Das ist erbärmlich. Machte nix - außer den Kindern vernünftige Argumente zu liefern.

shagdalbran  28.02.2022, 10:27

Äh - ich meinte "die das Geld NICHT so locker haben,..." Tschuldigung.

Ja, wenn man so will ist das sogar so ne Art Marketing Strategie. Je teurer es ist, desto weniger können es sich leisten und desto exklusiver und mehr besonders fühlen sich die Besitzer.

Weil es offenbar Leute gibt, die bereit sind das zu zahlen.

Das ein Stift für 5€ und ein Hut für 20€ ggf den gleichen Zweck ähnlich gut erfüllt ist denen zweitrangig. Es geht dann rein um Prestige.

Weil ja daran Geld verdient werden soll, viel Geld.

Man zahlt bei bekannten und bekannteren Marken halt auch noch den Namen mit.