Sind Mädchen wirklich Oberflächlich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass sie in gewisser Weise oberflächlich sind ist, denke ich zu bestätigen, dasselbe gilt allerdings genauso für Männer.

Dies ist in keiner Hinsicht als negativ zu bewerten, da es evolutionär begründet ist.

Der Mann der über am meisten Geld verfügt, kann damit auch eine höhere Sicherheit der Frau und den eventuellen Kindern bieten.

Da wir allerdings in einer Gesellschaft leben, in der solche Aspekte einen immer geringeren Stellenwert einnimmt, würde ich sagen, dass die Chancen einem Mädchen nach gewisser Zeit zu gefallen meist bestehen.

Sollte sie allerdings wirklich auf denjenigen stehen, sind deine Chancen bei ihr denke ich relativ gering.

Zumindest solange sie nicht besonders viel von dir weiß, denn somit hat sie noch gar keinen Grund, dich anziehend zu finden.

Mädchen können durchaus oberflächlich sein... letzt habe ich hier eine Frage einer jungen Dame beantwortet, die eine 2 Tage alte Beziehung (ihre 5. mit 16) als "festen" Freund bezeichnet hat. Das geht, glaube ich, nur wenn einen nicht interessiert was für eine Person unter der Haut steckt.

Ich glaube aber durchaus, dass spätestens, wenn sie erwachsen werden, das Interesse für Persönlichkeit und Umgänglichkeit steigt, bzw. wichtig wird. Zumindest bei meinen beiden besten Studienfreundinnen ists so... die eine hat bisher drei Jungs abserviert, nachdem sie sie wochenlang kennen gelernt und für nicht gut genug befunden hat. Die andere hat seit vielen Jahren einen Freund, der nun wirklich nicht gut aussieht.

Wenn ich mir aber deine anderen Fragen so angucke: Mädchen merken, ob jemand Selbstvertrauen hat. Und das ist eines der wichtigsten Kriterien. Und das ist auch der Grund, weshalb sich gerne der Eindruck aufdrängt, die Prolls und "Ar*******" seien die bevorzugten Partner der Mädchen. Sind sie nicht... aber die haben wenigstens Selbstvertrauen.

Askkiller
Fragesteller

Hast du vielleicht ein paar tipps wie ich mein selbstvertrauen stärken kann?

RedPanther  06.12.2017, 21:00
@Askkiller

Das klassische Beispiel ist Sport. Geht aber sicher auch mit was anderem, wo man sich klar macht dass man etwas besser kann, als die meisten anderen.

Mach dir einfach klar, dass du jemand bist.

Hallo! Die Frage wurde ähnlich auch schon zu Jungs / Männern gestellt.

Man kann halt nicht verallgemeinern.

Aber schüchtern hat leider immer schlechtere Karten

Man muss halt etwas wagen, viel Erfolg.

Mädels sind so verschieden natürlich gibt es manche die sich nur für Typen interessieren, die richtig gut aussehen.

Ich würde aber mal behaupten dass (je nach Alter natürlich) den meinsten Mädels solange du nicht krass hässlich bist, die inneren Werte deutlich wichtiger sind, wenn es um feste Beziehungen geht.

Aber solange du sie nicht überzeugen kannst, dass deine inneren Werte besser sind als seine wird sie wohl den 'Hübscheren' bevorzugen.

Andersrum wenn du zwei Mädels kennenlernst, die dir beide gut gefallen nimmst du ja auch die Hübschere...

Askkiller
Fragesteller

Ich glaub das ist das sinnvollste das ich bisher bekommen haben. DAS hab ich endlich mal verstanden. Danke dir

Wer ist alle.

Was bitte schön ist deiner Meinung nach an diesem Mädchen oberflächlich?

Sie steht auf jemanden anderen bestimmt nicht nur weil er gut aussieht.

Ich glaube sie mag mich auch.

Ich weiß zumindest das er nicht auf sie steht, bin aber dennoch zu schüchtern.

Wozu bist du zu schüchtern: Weil die Mädel oberflächlich sind?#

Probier es doch aus, Rede mit ihr. Mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen.

Das ist allemal besser als hier von: alle zu reden.

Du kannst glauben was du willst, doch verallgemeinern musst du deine Meinung nicht.