Mädchen nur noch oberflächlich?

14 Antworten

naja ich finde jz nicht das ein junge perfekt aussehen muss. er soll einfach nur gepflegt sein, eine normale figur haben und sich niemals rote schuhe kaufen. niemals.

Die Welt war immer schon Oberflächlich. Uns gefällt sozialer Wert. Je mehr menschen einen Menschen mögen, desto größer ist dessen Social Value, und je größer sein Social value ist, desto mehr menschen mögen ihn.

Äusserliche Attraktivität ist natürlich eine, den Wert einer Person, ausserordentlich Stark begünstigende Eigenschaft. Ein Starker und Dominanter Charakter (was du als A....Lich beschreibst) ist naturlich auch ein zeichen von Wert.

Ich kann dir aber folgendes Sagen, ob wir innere oder äussere Werte bevorzugen. Wir Menschen können weder für das eine noch für das Andere etwas, wir wurden mit unserem Charakter und unserem Aussehen geboren, es zu verändern wäre entweder eine Lüge oder Schauspiel.

Als A....loch würde ich eher solche bezeichnen die ihren Partner nicht zu schätzen wissen eben solche Typen für die viele Mädchen nur eine Nummer und trotzdem punkten solche Kerle immer wieder und genau da hört mein Verständnis auf.

Umgekehrt, ein Mädchen kann die größte Zicke oder die dümmste Lisl sein, so lange sie hübsch ist, ist alles prima.

Es wird in der Gesellschaft immer stärker nur aufs Aussehen geschaut, ganz allgemein. Das ist kein geschlechtsspezifisches Problem, wobei es aber schon so ist, dass Männer von Frauen verstärkt gutes Aussehen erwarten, während es Frauen meist auch um andere Eigenschaften geht. Klischees halt.

Nein nicht immer stärker. das war schon immer so. Im mittelalter, bei den römer und bei den ägyptern erst recht. Aussehen und macht ist und war schon immer der ausschlaggebende punkt. Und das wird sich auch nie ändern. So funktioniert nämlich nicht die moderne gesellschaft sondern so funktioniert das lebenallgemein. Von jeder tierart und jeder menschenrasse. Egal wer oder was.

@Flashbong

Schönheit war schon immer wichtig und deine Argumente sind auch wahr, aber Tatsache ist, dass Aussehen in den Medien, im Fernsehen und im Kino an Stellenwert zunimmt. Schau dir Serien und Filme aus den Achtzigern an und dann das was wir heute haben.

@Nitra2014

Hast du mal die alten james bond gesehen? Das war damals genau das gleiche nur mit anderen schwerpunkten. heutzutage geht es nicht um aussehen direkt sondern einfach um sex. Man behauptet die gesellschaft sei aufgeklärt genug um das zu tun aber die aufklärung kommt da nicht ganz hinterher. Sex funktioniert auch ohne aussehen

@Flashbong

Ich mag James Bond überhaupt nicht. :)) Weder die alten noch die neuen, aber ich weiß, dass er immer ein Eye-Candy-Girl am Start hat. Ja, es war schon immer so. Aber nie so offensiv wie heute. Damals war es einfach nicht so übertrieben und auch nicht so oberflächlich. Heute gehts überall nur um Sex, Sex, Sex. Früher wurden auch Werte vermittelt.

@Nitra2014

Ging's bei den Römern und sogar den Griechen in der Antike! Die hatten damals öffentliche Orgien gefeiert...

Gebe dir da zum Teil Recht! Manche achten wirklich nur auf Aussehen, sehr sehr schade. Es ist eine Schande! Aber das selbe gibt es ja auch bei Jungs die nur auf Aussehen achten.

Ich werde das niemals verstehen!

Was soll ich mit nem Mädel das "geil" aussieht aber nichts im Kopf hat?

Lieber auf Charakter achten!

Ich weiß ja nicht welchem Ideal deinem Beuteschema ähnlich ist, aber oft ist es halt auch einfach so, dass manche gewaltige Ansprüche an den potentiellen Partner haben, was aussehen und Charakter betrifft, ohne selbst auch nur ansatzweise etwas dergleichen bieten zu können!

Ein ehemaliger Kollege ist mittlerweile 25, hatte noch nie eine Freundin und ist vermutlich sogar noch Jungfrau (was nicht weiter schlimm ist, soll jeder machen wie er/sie will), weil er selbst nur Mädels interessant findet die absolute Schönheiten, sportlich und trotzdem kurvig sind. Charakter soll sie auch liebevoll, zärtlich, geduldig, usw sein. Selbst ist er aber definitiv nicht der schönste, klein und schmächtig, sportlich wie ein Lauch, seine Ausstrahlung und sein Aussehen sind total unscheinbar und charakterlich kann er höchstens mit seiner übertriebenen Freundlichkeit punkten...