Frage von johny8530power, 255

Mädchen nur noch oberflächlich?

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich denken soll.Mittlerweile hab ich so das Gefühl der Großteil der Mädchen schaut wirklich nur noch aufs Aussehen bei Jungs/Männern.Es kommt mir so vor als hätte man heutzutage nur noch die Chance auf eine Freundin wenn man dem Schönheitsideal ala Justin Bieber,David Beckham und Co. entspricht.Es entsteht für mich auch immer öfters der Eindruck das die oberflächlichen Aspekte über allem steht,soll heißen der Typ kann noch so ein großes A.....loch sein solange er gut aussieht und beliebt ist,ist alles super.Ist die Welt mittlerweile so oberflächlich oder tue ich hier vielen Damen Unrecht mit dieser Ansicht?

Antwort
von NorwinSchneider, 63

Das ist wahr. Aber bei Männern ist das heutzutage nicht umgekehrt was ich sehr traurig finde. Menschen die gut aussehen müssen nicht an ihrem Charakter arbeiten da sie ja eh alles bekommen was sie wollen.

Und das sage ich nicht weil ich denke das ich hässlich bin und ich oft enttäuscht wurde, im gegenteil, das sage ich nur weil ich das selber so beobachten kann.

Antwort
von Ayumi617, 82

Also ich finde das stimmt nicht so ganz. Ich bin so ein Mensch der auf Charakter achtet. Was will man auch mit einem hübschen Typen, der aber voll der Ar*** ist. Ich habe öfter das Gefühl, dass 'Jungs' mehr aufs Aussehen achten als wir Mädchen. Ich hab sogar schon mal von einem Typen gehört das er die Mädchen nach Aussehen benotet... Ich denke es liegt halt an dem Menschen. Und was ihm wichtiger ist. Meine Freundin z.b ist sehr hübsch, ist aber mit einem zusammen der wirklich nicht gerade der schönste ist. Und warum? Weil ihr sein Aussehen egal ist :D Also ich kann nicht für alle Mädchen sprechen, aber es gibt viele die das nicht all zu sehr interessiert. 

Antwort
von Nitra2014, 139

Umgekehrt, ein Mädchen kann die größte Zicke oder die dümmste Lisl sein, so lange sie hübsch ist, ist alles prima.

Es wird in der Gesellschaft immer stärker nur aufs Aussehen geschaut, ganz allgemein. Das ist kein geschlechtsspezifisches Problem, wobei es aber schon so ist, dass Männer von Frauen verstärkt gutes Aussehen erwarten, während es Frauen meist auch um andere Eigenschaften geht. Klischees halt.

Kommentar von Flashbong ,

Nein nicht immer stärker. das war schon immer so. Im mittelalter, bei den römer und bei den ägyptern erst recht. Aussehen und macht ist und war schon immer der ausschlaggebende punkt. Und das wird sich auch nie ändern. So funktioniert nämlich nicht die moderne gesellschaft sondern so funktioniert das lebenallgemein. Von jeder tierart und jeder menschenrasse. Egal wer oder was.

Kommentar von Nitra2014 ,

Schönheit war schon immer wichtig und deine Argumente sind auch wahr, aber Tatsache ist, dass Aussehen in den Medien, im Fernsehen und im Kino an Stellenwert zunimmt. Schau dir Serien und Filme aus den Achtzigern an und dann das was wir heute haben.

Kommentar von Flashbong ,

Hast du mal die alten james bond gesehen? Das war damals genau das gleiche nur mit anderen schwerpunkten. heutzutage geht es nicht um aussehen direkt sondern einfach um sex. Man behauptet die gesellschaft sei aufgeklärt genug um das zu tun aber die aufklärung kommt da nicht ganz hinterher. Sex funktioniert auch ohne aussehen

Kommentar von Nitra2014 ,

Ich mag James Bond überhaupt nicht. :)) Weder die alten noch die neuen, aber ich weiß, dass er immer ein Eye-Candy-Girl am Start hat. Ja, es war schon immer so. Aber nie so offensiv wie heute. Damals war es einfach nicht so übertrieben und auch nicht so oberflächlich. Heute gehts überall nur um Sex, Sex, Sex. Früher wurden auch Werte vermittelt.

Kommentar von RefaUlm ,

Ging's bei den Römern und sogar den Griechen in der Antike! Die hatten damals öffentliche Orgien gefeiert... 

Antwort
von skyisthelimit23, 70

Hallo,

Ich als Mädchen (oder Frau ^^) kann dir da nur zustimmen. Ich merke auch das viele sehr oberflächlich sind. Die vernünftigen, warmherzigen Frauen sind meistens versteckt. Die sind eher stiller. Dir fällt das wahrscheinlich nicht auf, weil du auch nur die Frauen beachtest, die deinem Schönheitsideal entsprechen. Halte doch mal Ausschau nach Frauen, von denen du denkst, dass du sie eigentlich nicht in Erwägung ziehen würdest. Wer weiß ? Vielleicht findest du so dein Glück.

 Gruß Sky

Antwort
von DatKev, 67

Gebe dir da zum Teil Recht! Manche achten wirklich nur auf Aussehen, sehr sehr schade. Es ist eine Schande! Aber das selbe gibt es ja auch bei Jungs die nur auf Aussehen achten. 

Ich werde das niemals verstehen! 

Was soll ich mit nem Mädel das "geil" aussieht aber nichts im Kopf hat? 

Lieber auf Charakter achten! 

Antwort
von PosoPerne, 73

Die Welt war immer schon Oberflächlich. Uns gefällt sozialer Wert. Je mehr menschen einen Menschen mögen, desto größer ist dessen Social Value, und je größer sein Social value ist, desto mehr menschen mögen ihn. 

Äusserliche Attraktivität ist natürlich eine, den Wert einer Person, ausserordentlich Stark begünstigende Eigenschaft. Ein Starker und Dominanter Charakter (was du als A....Lich beschreibst) ist naturlich auch ein zeichen von Wert. 

Ich kann dir aber folgendes Sagen, ob wir innere oder äussere Werte bevorzugen. Wir Menschen können weder für das eine noch für das Andere etwas, wir wurden mit unserem Charakter und unserem Aussehen geboren, es zu verändern wäre entweder eine Lüge oder Schauspiel.

Kommentar von johny8530power ,

Als A....loch würde ich eher solche bezeichnen die ihren Partner nicht zu schätzen wissen eben solche Typen für die viele Mädchen nur eine Nummer und trotzdem punkten solche Kerle immer wieder und genau da hört mein Verständnis auf.

Antwort
von Flashbong, 116

Das war schon immer so. Und jeder der was anderes behauptet soll mal die augen auf machen. Menschen suchen sich ihre partner danach aus ob er der richtige für ihre kinder ist. Ein sehr wichtiger teil ist nunmal das aussehen weil ein gutes aussehen davon zeugt dass man sozial stark ist und gute gene hat. Außerdem sagt die figur z.b. viel darüber aus wie gesund man lebt und was man so für eine freizeitgestaltung hat. Es ist also absolut logisch dass sich sowohl männer als auch frauen sehr auf das aussehen konzentrieren. Man muss ja auch eine sexuelle anziehung haben sonst funktioniert es ja auch nicht. Außerdem ist das aussehen nunmal das erste was man von einem menschen hat. Jeder mensch bildet sich direkt eine meinung wenn er jemanden sieht aufgrundlage dessen aussehens. Wer das nicht einsieht ist selbst schuld.

Antwort
von RefaUlm, 54

Ich weiß ja nicht welchem Ideal deinem Beuteschema ähnlich ist, aber oft ist es halt auch einfach so, dass manche gewaltige Ansprüche an den potentiellen Partner haben, was aussehen und Charakter betrifft, ohne selbst auch nur ansatzweise etwas dergleichen bieten zu können!

Ein ehemaliger Kollege ist mittlerweile 25, hatte noch nie eine Freundin und ist vermutlich sogar noch Jungfrau (was nicht weiter schlimm ist, soll jeder machen wie er/sie will), weil er selbst nur Mädels interessant findet die absolute Schönheiten, sportlich und trotzdem kurvig sind. Charakter soll sie auch liebevoll, zärtlich, geduldig, usw sein. Selbst ist er aber definitiv nicht der schönste, klein und schmächtig, sportlich wie ein Lauch, seine Ausstrahlung und sein Aussehen sind total unscheinbar und charakterlich kann er höchstens mit seiner übertriebenen Freundlichkeit punkten... 

Antwort
von kittymausiii, 93

Ich bin ne Frau aber ich interessiere mich nicht wirklich aufs äußere..weil man da dann mehr Angst hat, dass jede Frau auf ihn steht! Und außer dem wenn man eine freund hat, findet man ihn automatisch sehr hübsch, auch wenn andere was anderes sagen. Hauptsache für sich selbst ist  perfekt *-* aber innere Werte zählen mehr..finde ich:)

Antwort
von mensch3589, 58

naja ich finde jz nicht das ein junge perfekt aussehen muss. er soll einfach nur gepflegt sein, eine normale figur haben und sich niemals rote schuhe kaufen. niemals.

Antwort
von xxwolf, 55

naja auch jungs heutzutage wollen nur das eine,sobald man jmd nettes kennenlernt heißt es gleich er will nur fic***

aber nein nicht alle mädels sind so,es gibt natürlich die weiber die sich verhalten und auch so wie eine hoe sind aber es gibt auch gute,musst nur die richtige finden ;)

Antwort
von Lance3015, 26

genau solche mädels will man ja nicht haha. zum glück gibts da die playerboyzz die sich an diese oberflächlichen bitchaaas ranmachen haha. es gibt auch noch "normale" mädchen :) sind nur schwieriger zu finden

Antwort
von UnknownMimiL, 57

Nö wir sind alle scheissse :D 

Ne Spaß hast du die Mädchen den selbst kennen gelernt oder machen Sie nur den Eindruck? Achso zu deiner Frage...Ja die Welt ist (meiner Meinung nach) sehr (viel zu sehr!)oberflächlich aber nicht nur die Mädchen, ebenso die Jungs, aber sicher gibt es ewig viele Leute die andere sind :D also schähr (ka wie das Wort geschrieben wird) nicht alle Mädels über einen Kamm ;)

Antwort
von KeepoKappa, 90

Naja, wenn die eine echte Beziehung haben wollen, checken die das schon irgendwann. Der Rest steht halt weiter auf dumme Typen und posten dann auf Facebook "ER HAT MICH BETROGEN".

Kommentar von Neutralis ,

FrankerZ

Kommentar von Kastille ,

"Igendwann" vllt so mit 25 und das ist dann auch wieder doof :P

Antwort
von SweetieBot, 73

ja das ist jetzt in den jungen Jahren so, später kommt es nur noch auf dein Geld an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community