Frage von MrsScamander, 116

Mag er mich nicht oder ist er einfach nur schüchtern?

Guten Abend :) Ich mag einen Jungen, kenne ihn zumindest etwas (d. h. weiß wie er heißt, kenne seine Hobbys(Interessen, habe schon mal mit ihm gesprochen, schätze ihn als leicht schüchtern ein). Er ist zwei Jahre älter als ich, sucht aber nie das Gespräch mit mir (obwohl wir uns halt schon bei diversen Projekttagen oder gemeinsamen Hobbys sehen) und ich habe das Gefühl, dass er absichtlich meinen Blick scheut. Er begrüßt mich nicht mal, obwohl wir uns kennen. Mein erster Gedanke war halt, dass er mich einfach nicht besonders mag und schlichtweg kein Interesse hat. Dann habe ich überlegt, ob er vielleicht einfach schüchtern/zurückhaltend ist. Ich kenne mich da halt echt nicht so aus und würde mich freuen, wenn ihr mir kurz eure Einschätzung dazu geben könntet. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von James120, 41

So wie du das beschreibst ist es SEHR wahrscheinlich, dass er schüchtern ist. Meidet er dich (weiträumig)? Also wenn er wirklich in dich verschossen ist, dann musst du den ersten Schritt machen. Sprech ihn an.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten wie er reagiert:

1. Er meidet den Blick und stottert bzw. findet nicht die richtigen Worte, dann ist er einfach nur schüchtern. Gut für dich 😉

2. Er versucht dir aus dem Weg zu gehen und sagt mit Absicht so wenig wie geht und versucht so schnell wie möglich von dir weg zu kommen. In diesem Fall lass ihn besser in Ruhe 😯


Am besten du sprichst ihn in einem ruhigen Moment an wo keiner euch zuhört, dann ist es vielleicht nicht so schlimm für ihn.

Weißt du er hat Angst, dass du ihn abservierst. 😉 Also sprech ihn an, frag ihn ob er auf dich steht mach einen ernsten Eindruck dabei. Es wird schon gutgehen 😊.

Eine Möglichkeit könnte ein mangel an Erfahrung mit Mädchen sein.

Geb ihm einfach ein gutes Gefühl zeig ihm, dass du ihn liebst zeig ihm, dass er bei dir geborgen ist.

Antwort
von Eliiiiiisabeth, 41

Ich denke, dass er entweder "cool" vor seinen Kumpels sein will, vorrausgesetzt er ist so wenn seine Kumpels dabei sind:) Sonst wird er wohl schüchtern sein :) Wenn das so ist heißt es: Warten und ihm keinen Stress machen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 25

Laut deiner Beschreibung der Gegebenheiten, da würde ich sagen, vermutlich ist dieser Junge den Du so magst tatsächlich nur ziemlich schüchtern und von daher wird dir wohl auch kaum etwas anderes übrig bleiben, als eben in die Offensive zu gehen und verstärkt den Kontakt zu diesem Jungen zu suchen. Anders und ergo auch bildlich ausgedrückt, wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, dann muss der Prophet halt zum Berg gehen.


Antwort
von sunnygirl626, 32

ich kenne weder dich noch ihn also ist die Sache mit den einschätzen etwas schwierig aber vll köpnntest du ihn fragen ob ihr euch mal zu 2. treffen wollt und dann kannst du ja seine Reaktion sehen

 

Antwort
von Marathon123, 15

Ich würde auch vermuten, dass er schüchtern ist, da es mir zum Teil ähnlich geht...

Antwort
von Bossfassade, 43

Ich kann mir gut vorstellen dass er einfach schüchtern ist und wenig Erfahrung mit Mädchen hat. Da ist man halt unsicher und weiß nicht wie man mit blicken umgehen soll. Sprich ihn doch einfach mal an. Vielleicht klappt's ja;)

Antwort
von Leon1997sali, 24

Ich würde sagen das er sehr schüchtern ist :) schreib oder sprich ihn dochmal an! Versuch ihm ein gutes Gefühl zu geben 

Antwort
von Md2001, 17

Ich denke er ist nicht an dir interessiert weil sonst würde er dich grüßen oder iwie kontakt zu dir suchen auch wenn er schüchtern ist :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community