Soll ich fragen? Schwarm?

6 Antworten

"weil wenn er in mich verliebt wäre, würde er es doch sagen" das stimmt zu 0% den er ist genau so schüchtern wie du und traut sich eben nicht dich anzusprechen.

Also versuch es einfach aber langsam und nicht zu voreilig. Wenn es nicht klappt dann lachst du einfach darüber und bist weiterhin mit ihm befreundet wie davor.

So einfach

sahra9777
Fragesteller

Das habe ich gesagt, weil er es zu anderen Mädchen auch einfach gesagt hat. Danke :)

GanMar  17.01.2018, 14:32
@sahra9777
weil er es zu anderen Mädchen auch einfach gesagt hat

Und vermutlich hat er bei diesen Gelegenheiten dann auch gelernt, daß eine momentane Verliebtheit eben doch keine Liebe ist. Und deswegen verwendet er den Begriff jetzt mit deutlich mehr Zurückhaltung, damit das Wort wieder seinen ursprünglichen Sinn zurückbekommen kann.

Also, inwiefern es etwas "zerstören" kann, wenn du ihn fragst, ob er dich mag, erschließt sich mir nicht ganz. Deshalb spricht da meiner Meinung nach nicht wirklich etwas dagegen.

Du bist ja auch in ihn aber sagst es nicht das hat keinen zusammenhang. Du darfst es aber auch nicht falsch verstehen ne freundin hatte das selbe am ende hat sie alles falsch gedeutet und sich hoffnungen gemacht. Vlt solltest du auf ihn zu gehen wenn er dich liebt dann wird es nicht komisch werden außer reden darüber kann man nichts machen

Er zeigt Dir ja bereits, dass er Dich mag. Wenn Du ihn jetzt das auch noch fragst, dann muss er denken, dass alle seine Worte bisher für den Müll waren. Also keine Fragen stellen, sondern Antworten geben. Sage ihm, dass Du ihn magst und dass er Dir sehr viel bedeutet. Und viel besser als Worte wirken Berührungen. Nimm mal seine Hand und lege Deine in seine Handfläche. Oder Umarme ihn. Du wirst merken wie schön das für Dich und für ihn ist.

LG, Ralfi.

sahra9777
Fragesteller

Ich würde es schöner finden, wenn er auch lieben würde und mich nicht nur mögen würde.

GanMar  17.01.2018, 14:29
@sahra9777

Ach, Liebe ist so ein Wort, das sollte man gerade am Anfang nicht inflationär verwenden. Er hat sich in Dich verguckt, sich verknallt... Liebe ist etwas, was sich über einen längeren Zeitraum entwickeln muß. Und dieser Zeitraum beginnt in der Regel nicht vor, sondern erst mit einer Beziehung.

ralfiw  17.01.2018, 14:35
@sahra9777

Liebe entwickelt sich normalerweise langsam. Bevor er Dir sagt, dass er Dich liebt, wartet er erst mal auf Deine Reaktion. Nur zu warten was er macht und ihn zappeln lassen ist unfair! Von Deiner Seite muss auch was kommen. Wenn er fürchten muss, dass seine Gefühle nicht erwidert werden, wird er zurückhaltend mit Liebesgeständnissen sein. Da kannst Du ihm keinen Vorwurf machen.

GanMar  17.01.2018, 14:27
Also keine Fragen stellen, sondern Antworten geben.

Klasse erkannt, guter Tipp!

sahra9777
Fragesteller

Danke für eure Zeit :)

Macht doch mal etwas zusammen. Viele Leute sind in Chats viel offener als im echten Leben.

Deshalb: unterhaltet euch doch mal. Trefft euch zu zweit etc. Dann kannst du ihn auch fragen ob er dich mag. Aber das ist denke ich schon offensichtlich