Verhalten von Schwarm(m) deuten, bitte?

4 Antworten

jungS in dem Alter sind manchmal überlegter und nicht so von Emotionen gesteuert wie Mädels. Er denkt wahrscheinlich viel nach und kann in so Momenten in denen du irgendeine Reaktion von ihm erwartest nicht handeln weil er unsicher ist. Lass ihn so. Ich denke wenn du ihn unter Druck setzt wird’s ihm unangenehm und irgendwann wird er sich aus der Situation lösen indem er sich gezielt distanziert. Lass ihm einfach Zeit du hast doch beschrieben dass er dich mag, reicht doch wenn du’s kapiert hast mach ihm das deutlich und helf ihm ein bisschen aus der Reserve aber stellt euch nicht eueren Klassenkameraden zur Show. Wenn’s dir um ihn geht lern ihn kennen. Ganz in Ruhe. Manchmal dauerte das ne ganze Weile aber das muss er dir halt wert sein :)

ich mochte solche Jungs auch in meiner Schulzeit. Meine Erfahrung war dass ich zu ungeduldig war ...wenn er wirklich toll ist mach kein Ding draus. Sowas muss von selbst wachsen. Sei happy und Steck ihn damit an. Umso mehr ihr n Thema aus euch macht desto komplizierter wird es und er scheint mir jemand zu sein der Komplikationen meidet...

viel glück :)

Weil der noch nicht geantwortet hat mach dir nicht so ein Stress vllt kam er nich nicht dazu auf inata zu schauen oder nutzt das selten

Frag ihn mal direkt ob er dich mag und dann achte auf seine Reaktion. Jenach reaction hast du die jeweilige antwort

nichtswisser99
Fragesteller

als ob ich ihn sowas fragen könnte...

AgentZero38  22.07.2019, 23:18
@nichtswisser99

Laut deiner Fragestellung seid ihr beide ineinander verschossen. Wo ist das Problem, ihr habt quasi freie Bahn?

AgentZero38  22.07.2019, 23:21
@nichtswisser99

Dann überwinde dich selbst. Dass du das nicht könntest, ist ja auch nur ein Hirngespinst von dir selbst, lass dir davon doch nicht dein Leben eingrenzen.

Sei mutig und wage Neues. Es ist umso besser, wenn es unkomfortabel ist, so erweitert man seine Komfortzone und bleibt nicht ewig in seiner alten kleinen Box sitzen.

nichtswisser99
Fragesteller
@AgentZero38

ist für dich leichter gesagt.. ich hab eine idee! wie wärs mit einer Notiz?

AgentZero38  22.07.2019, 23:33
@nichtswisser99

Ich weiß genau wie das ist. Wenn du es nicht tust, willst du dann ewig in der Ecke kauern und warten bis sich etwas tut?

Mutig sein heißt nicht, dass einem solche Situationen plötzlich leichtfallen, weil man ja ein mutiger Mensch sei. Nein, eben nicht. Mut bedeutet, der Angst und dem Zweifel in die Augen zu gucken und dann trotzdem zu handeln. Irgendwann ist man es leid, nichts zu tun.

Also tu nicht so als wäre es für dich absolut unmöglich, sondern öffne dich dafür und mach einfach, was du innerlich machen willst.

nichtswisser99
Fragesteller
@AgentZero38

ich weiß schon, was Mut ist. Mut ist nur sehr, wie soll ich sagen, schwierig, ehrfürchtig? hast du das mit der Notiz gelesen, wie findest du die Idee?

AgentZero38  22.07.2019, 23:39
@nichtswisser99

Ich finde die Idee gut, um zumindest damit anzufangen, sich daran zu gewöhnen. Man muss sich immer bewusst sein.

Was genau du auf die Notiz schreiben willst, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist Mut so wie alles Andere auf der Welt. Wenn man wenig Erfahrung damit hat, erscheint es natürlich schwierig, denn Gewohnheiten sind wahrscheinlich der größte Faktor für unser Leben. Also einfach klein anfangen und immer wieder bewusst üben, wenn man sich mal in einer entsprechenden Situation wiederfindet.

Niinbo  23.07.2019, 00:09
@nichtswisser99

Mit der notiz naja... du erhälst dann keine antwort durch reaktionen (ob er rot wird,nervös oder einfach weg geht.)

Besser ist wenn der alleine ist von hinten an die schulter tippen und dann fragen ob er dich mag oder nicht aber du solltest ihn alleine fragen in der clique wird der nervös und könnte panisch reagieren

Wenn du nervös bist ist schon oke das ist jeder mal

Was glaubst du wie der sich in der situation fühlt genauso wie du

Auf Gutefrage sind bisher immer noch keine Ferndiagnosen möglich. Versuchs mal mit persönlicher Kommunikation.

nichtswisser99
Fragesteller

wird er dabei nicht überwältigt sein, wenn er scheinbar nicht mal auf eine Nachricht antworten kann?

AgentZero38  22.07.2019, 23:16
@nichtswisser99

Na das weiß ich doch nicht. Das musst du schon von ihm selbst erfahren, was er so denkt und warum er wie handelt. Jeder kennt sich selbst am besten.

Da haben wir doch gestern schon diskutiert..

geh hin, sprich ihn an, wenn er weggeht fragst du ihn ob er nicht Manns genug ist, Dir zu antworten

nichtswisser99
Fragesteller

und was wenn ich es dann total vermassle (wenn ich ihn das frage, wo du meinst)?