Sind Linsen basisch oder säurbildend?

2 Antworten

ich glaube, das mit dem "basisch" und "säurebildend" ist sehr vage. Linsen und Hülsenfrüchte enthalten purine und können zur Bildung von Harnsäure führen, was nicht gut ist, wenn man Gicht hat oder zu Gicht neigt...

Linsen verlieren einen grossen Teil Ihres Säurepotentials während des

Keimprozesses. Je länger man sie keimen lässt, umso basischer werden

sie. Doch sollte man sie spätestens dann essen, wenn sich die ersten

zwei Blättchen zeigen. Ob Sie sie dann blanchieren/kochen oder nicht,

spielt in diesem Zusammenhang weniger eine Rolle.

Lesen Sie mehr unter:

gadus  06.03.2016, 13:50

Link vergessen.   LG  gadus