Grüne Linsen ersetzen?

7 Antworten

Du musst damit rechnen, dass die Linsensorte den Geschmack des Gerichts leicht verändert - das muss aber überhaupt nicht schlecht sein.

Bei der Garzeit solltest du berücksichtigen, dass die von Sorte zu Sorte unterschiedlich ist. Wenn du einen Eintopf mit Linsen kochst und rote Linsen nimmst, dann solltest du diese erst 10-15 Minuten vor Kochenende hinzufügen, sonst werden sie zu weich und zerfallen.

Rote Linsen zerfallen zu schnell. Dann würde ich braune Linsen als Alternative verwenden. Sie schmecken zwar etwas anders, aber das wird sicherlich nicht so schlimm sein.

klar geht das! aber du musst halt schauen, wie die kochzeit...einweichzeit ist! die großen sind schneller gar, wie die kleinen!

Klar - schmeckt vielleicht ein bisschen anders, aber alles gut :)

Ob grüne oder braune macht nicht so den großen Unterschied.

rote würde ich nicht nehmen, die zerkochen viel leichter und sind ruck zuck gar.