Sind Klimakleber echt so schlimm?

13 Antworten

Es besteht aber ein großer Unterschied zwischen »nur die Welt retten wollen« und der Gefahr, dass durch die unüberlegten Aktionen der Klimaterroristen Menschen ums Leben kommen, weil z.B. Rettungswagen nicht zum Einsatzort kommen, weil die Straße von Klimaklebern blockiert wird. So etwas ist schon passiert.

Wichtige Straßen zu blockieren und Kunstwerke zu beschmutzen sind idiotische Aktionen, die mehr schaden als nützen.

Was ist eigentlich aus Grete Thunberg und »Fridays for Future« geworden?

olgakiprushkina  31.05.2023, 03:33

Adolf Hitler wollte auch die Welt retten

Toqiou275  31.05.2023, 12:00
@Gegsoft
Josef Schmoll, Präsident des Rotes Kreuz Niederösterreich, sagt demnach, dass es zwischen dem Tod des Patienten und der Blockade keinen Zusammenhang gebe. Der Mann sei bereits vier Minuten nach dem Notruf durch die Besatzung des Hubschraubers versorgt und reanimiert worden."

Klimaschützer in Wien: Letzte Generation entlastet – Mann starb nicht wegen Blockade

Zusammengefasst, der Mann ist nicht aufgrund der Blockade verstorben, ein Rettungshubschrauber war bereits vor Ort, hat den Mann versucht zu reanimieren, erfolglos. Der Mann ist trotz medizinischer Behandlung verstoreben. Ein Rettungswagen mehr oder weniger, führt hier zu keinem Unterschied.

NameNotFound123  05.06.2023, 18:55
@Gegsoft

RTL pickt sich nur was es braucht raus das hatte mit der Blockade wenig zu tun

EitlerEhrenmann
Fragesteller

Hat es wirklich schon so viel Schaden verursacht? Sind Menschen wirklich beweisbar GESTORBEN wegen den Kleberleuten

Gegsoft  31.05.2023, 03:44
@EitlerEhrenmann

Ja, da gab es einen Fall. Ein Rettungswagen ist nicht zum Einsatz gekommen, um eine Frau mit einem Herzinfarkt zu retten. Sie ist gestorben.

HALLO78366  05.06.2023, 18:56

Von Greta hab ich vor 2 Monaten mal gehört, dass sie gegen einen Windpark in Norwegen Demonstriert, welcher die Rentierzucht der dort ansässigen beeinflusst.

Der Zweck heiligt NICHT die Mittel!!!!!!

Wenn du meinst, nur weil jemand was Gutes tun will, stehen ihm alle Wege offen - gut, dann kann ich ja massenhaft Menschen erschießen, denn Überbevölkerung ist schlecht für das Klima und die Erde. Dann kann ich ja auch entscheiden, dass ich die Hälfte der Weltbevölkerung töte, weil ich den Planeten retten will.

Erinnert an Tannus von Marvel, oder? Aber die Absicht ist ja gut, also legitim deiner Meinung nach?

Ich verspotte niemanden und greife auch niemanden an, nur weil er Dinge tut, die nicht meinen Erwartungen entsprechen.

Ich finde es mutig Aktionen zu machen, die die Mitmenschen wachrütteln können.

Was die Presse darüber sagt, ist nicht entscheidend. Entscheidend ist das eigene Gefühl dazu.

hubmonia  05.06.2023, 18:59

👍 Ich bin bei dir.

Die richtige Methode wird es nicht sein, aber immerhin besser als gar nichts..

Es kommt immer auf die Aktion an. Mehl auf einen Rennwagen streuen, oder sich meinetwegen, nicht unmittelbar bevor die Autos um die Kurve kommen, sich auf einer Rennstrecke versammeln, um da zu protestieren, das kann ich alles noch halbwegs nachvollziehen. Da verstehe ich sogar ein kleinwenig die Botschaft dahinter.

Grenzwertiger wird es meines Erachtens schon, wenn man das im Berufsverkehr macht usw. das kann eben auch zur Folge haben, dass Rettungsfahrzeuge nicht duchkommen, ist ja so schon vorgekommen.

Wo mir allerdings jegliches Verständnis fehlt ist, wenn Fassaden mit Ölfarbe besprüht werden. Das ist in jeglicher Hinsicht alles andere als zielführend.

Sorry, aber wenn ich den Vergleich mal heranziehen mag: Das wäre ungefähr so, wie wenn das Kind unartig war, und mit Streichhözern gespielt hat, zur Strafe dem Kind das Kinderzimmer anzuzünden.

lg, Anna

Ich meine das sind Menschen, die sich diesen Stress nur für unsere Erde antun.

Na ja, wenn es ihnen um unsere Erde gingen, würden sie sich in demokratischen Institutionen engagieren, mit denen sich wirklich etwas bewegen lässt. Bürgerinitiativen, Gemeinde- und Stadträten, Kreistagen, Parteien, NGOs. Aber das ist natürlich wesentlich mühsamer und lange nicht so cool.

Alex