Wie modern würde die Welt in 20 Jahren aussehen?

5 Antworten

Schwer zu sagen.

Vor 20 Jahren war nicht vorherzusagen, dass SmartPhones, mobiles Internet, WLAN, Glasfaser, Streaming, eAutos, Tablets, eBikes, eScooter, Solar/WindkraftAnlagen, HD, FlatScreens usw. 'normal' werden.

Aktuell ist es mMn schwer vorherzusagen, was das NextBigThing wird! Viele Entwicklungen werden einfach weiter gehen. Mehr ComputerLeistung, mehr Auflösung, Miniaturisierung...

Irgendwann wird man sein Handy nicht mehr in einem HandheldGerät haben...vllt. eher als Kombination aus Brille, Uhr und Kette zum Umhängen. Dazu mehr KI, selbstfahrende Autos, mehr drahtlose Verbindungen...

Der ganze technische Fortschritt bringt doch nichts, wenn die Natur kaputt geht: Wälder sterben ab, Böden trocknen aus, immer mehr Unwetter, auch die Meere sterben schon so langsam. Vermutlich ist das nicht mehr aufzuhalten.

Nur der Thorsten Schröder verliesst weiterhein mit optimistischer Stimme seine Nachrichten. Aber dann nicht mehr in 20 Jahren, wenn Putin vielleicht endlich mal stirbt.

Denke an das Jahr 2003. In 20 Jahren verändert sich nicht viel. China ist zur Weltmacht aufgestiegen, zeichnete sich aber schon damals ab. In 20 Jahren wird China die Weltmacht Nr.1 sein, aber die USA werden noch immer mächtig sein. Deutschland wird weiter verarmen und die ethnischen Deutschen befinden sich in der Minderheit. Ein Kernfusionsreaktor wird unmittelbar vor dem Durchbruch stehen, denn da steht er schon seit 50 Jahren ;-)

überall anders und jeder hat unter "modern" wohl eine eigene Vorstellung.

Nicht so modern, wie viele denken