sind Kinder in der Politik nur noch ein Geldfaktor und kein Herzfaktor mehr?

LottoOtto99  21.01.2024, 12:20

Was fehlt denn, was genau stellst du dir denn da vor, dass bei Geburt ein Minister anruft und dir gratuliert und sagt wie süß der Nachwuchs doch ist?

Was war früher?

bachforelle49
Fragesteller

früher gab es zumindest keine nennenswerten psychischen Auffälligkeiten bei Kindern, die heutzutage nur noch von den verschiedenen Gremien "durch den Wolf" gedreht werden -

5 Antworten

Mal ganz konkret: was soll der Staat denn jetzt tun was er früher getan hat?

Es gab früher mindestens genauso viele auffällige Kinder, nur wurde das nicht so wahrgenommen bzw es durfte halt nicht sein und deshalb gab es das nicht

früher gab es zumindest keine nennenswerten psychischen Auffälligkeiten bei Kindern, die heutzutage nur noch von den verschiedenen Gremien "durch den Wolf" gedreht werden -

Ja, weil man das früher als "schlechtes Benehmen" abgetan und die Kinder verdroschen hat, bis sie spurten.

Keine Ahnung, was du da so imaginierst. Meinst du die Begründungen für die Abschaffung der Prügelstrafen in den Schulen? Oder die Strafandrohung für häusliche Gewalt gegen Kinder? Die wurde aufgrund einer Initiative der rot-grünen Bundesregierung unter Strafe gestellt und die gewaltfreie Erziehung gesetzlich festgeschrieben. Das war so zu Beginn des Jahrtausends...

Hä? Inwiefern soll die Politik denn den "Herzfaktor" bedienen? Jedes Elternteil bekomt vom Staat pro Monat 10g Liebe oder wie? Wie soll das gehen?

Und Geld spielt nunmal eine große Rolle. Bevor man ein Kind macht, rechnet doch (hoffentlich) jeder verantwortungsbewusste Mensch erstmal durch ob man sich ein Kind überhaupt leisten kann. Wenn die Antwort nein ist, dann macht man eben kein Kind. Insofern ist das doch ein wichtiger Punkt den die Regierung da anspricht?

Kann mir gut vorstellen dass viele Eltern ohne Kindergeld/Kinderfreibetrag/Elterngeld/etc. sich Kinder nicht leisten könnten und daher (hoffentlich) auch keine hätten.

Was bringt einem dein toller "Herzfaktor" und ganz viel Liebe wenn man nichts zu fressen auf den Tisch bekommt...

GutenTag2003  17.03.2024, 12:15
rechnet doch (hoffentlich) ...

vermutlich nur, ob man sich Verhütungsmittel leisten will.