Sind Kastanien vom Baum (hab ich in München gesammelt) essbar?

7 Antworten

Es gibt zwei Kastanienarten: Edelkastanien und Rosskastanien. Schau mal hier, diese kann man essen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Edelkastanie

Es gibt auch recht viele Stellen, wo man sie einfach so aufsammeln kann.

MJFan
Fragesteller

Ok, danke. Ich mach mir lieber ne Kette draus.

Hallo - ich komme aus München und wenn du die Kastanien in einem Park, Biergarten oder am Straßenrand aufgesammelt hast, kann ich dir schonmal sicher sagen, dass es Rosskastanien sind. Solltet ihr irgendwo in einem Waldstück unterwegs gewesen sein, könnten es unter Umständen auch essbare Edelkastanien sein.

ne die sind für den menschen giftig...und kriegste erstmal nen unangenehmen durchfall

MJFan
Fragesteller

Ne Kette tuts auch. Danke.

Es gibt Eßkastanien, das sind aber nicht die, die auf den Kastanienbäumen wachsen an der Straße!!

wenn es ESSkastanien sind und sie richtig zubereitet werden höchstwahrscheinlich schon ;)