kastanien essbar

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die so genannten Eßkastanien (Maronen) kannst du roh, geröstet oder gekocht essen.

Roßkastanien kann man ebenfalls essen, allerdings nur nach sehr sorgfältiger Zubereitung und auch dann nur in geringen Mengen. Roßkastanien müssen zunächst geschält und dann unter mehrmaligem Wasserwechsel so lange gekocht werden, bis sie zerfallen. Anschließend werden sie zerstampft. Wenn man sie dann anständig würzt, erhält man einen Brei, der in Aussehen und Geschmack an Kartoffelbrei erinnert und auch genau so verwendet werden kann. Aber wie gesagt, man sollte es nicht zu oft und nicht zuviel davon essen.

die esskastanien heißen maronen bzw. maroni.die gewöhnlichen vom baum (rosskastanien) isst man nicht.die wären ungenießbar.

gruß

Es gibt Esskastanien und Rosskastanien. Die einen kannst Du essen, mit den anderen kannst Du basteln.

maronen kannst du essen,

die rosskastanien schmecken nicht.

die sehn genaugleich aus nur sind die Nicht-essbaren total bitter

merkst du schon wenn du eine probierst

achso und die essbaren heißen maronen ;)

Terrier74  04.10.2012, 22:05

die sehen gleich aus? hihi... sagt dir das Wort "Optiker" was?