Sind diese Kastanien essbar, kann man daraus eine Planze machen?

8 Antworten

Nur die Esskastanie gehört aber auch wirklich zu den Kastanien im botanischen Sinn, und nur ihre Nüsse, die man ebenfalls als Kastanien bezeichnet, sind für den Menschen essbar. Die Kastanien der Rosskastanie eignen sich dafür hervorragend zum Basteln.

Woher ich das weiß:Recherche

Rosskastanien sind nicht essbar, man kann sie jedoch zum Basteln verwenden. Pflanzen kann man allerdings daraus ziehen.

Ja. Hab ich auch schon probiert. Ohne schale, nur das innere weiche. Aber schmeckt mir nicht. Denke schmeckt keinem wirklich.

yukari1512  30.09.2022, 12:56

Und man kann Waschmittel draus machen

Sind diese Kastanien essbar,

Für Wildschweine ja.

Es gibt auch noch Maronen (Esskastanien), die finde ich persönlich... nicht so lecker. Ein mehliges Etwas, auf dem man da herumkaut.