Kastanien frisch halten zur Dekoration!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

höchstens einsprühen mit haarspray oder klarlack aber ewig werden sie sich nicht halten

Abkochen würde die Haltbarkeit dieser Früchte noch verkürzen. Sie würden auch verfaulen. Die Kastanie trocknet bei längerer Lagerung einfach aus, weil ihre Schale anders als bei der Nuss die Feuchtigkeit aus dem Inneren herausläßt und auch selbst trocknet. Die einzige Idee, die ich dazu hätte, wäre diese Verdunstung durch einsprühen mit Haarlack einzudämmen.

Wenn du sie draußen lässt halten sie recht lange , drinnen trocknen sie einfach mit der zeit ein, aber ich finde als Deko sind sie immer zu verwerten !!!