Kochsalzlösung lange haltbar?

2 Antworten

Hält schon ein paar Tage. Ne Woche würde ich das nicht benutzen, aber 3-4 Tage sind kein Problem.

Es gibt das aber auch super billig in der Apotheke, dann hält es 4 Wochen und ist einfacher. Gibt es aber auch als Piercingspray zum Beispiel H2Ocean, easypiercing oder Cleanyskin.

Es ist empfehlenswert, frische Kochsalzlösung jedes Mal zu verwenden, wenn Sie Ihr Piercing reinigen möchten. Eine selbstgemachte Kochsalzlösung kann ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden, aber es besteht immer das Risiko einer Kontamination mit Bakterien. Es ist am sichersten, frische Kochsalzlösung jedes Mal zu bereiten, wenn Sie sie benötigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Littlelollygirl
Fragesteller

Super, viel Dank für die schnelle Antwort

annie80  03.02.2023, 20:47

Du darfst die Leute hier auch duzen.