Warum sammeln Menschen so gerne Kastanien?

8 Antworten

Kastanien sind wunderbare Herbstgeschenke die man viel nutzen kann. Zum basteln und zum essen. Man sammelt auch Laub und Pilze im Herbst. Und auch die Kuerbisse zu Halloween sind vielseitig zu verarbeiten.

Na ja, Familien mit Kindern sammeln die sicher zum Basteln. Dann gibt es vor allem auch ältere Leute, die den Kastanien nach sagen, dass die solche Schmerzen wie z.B. Rheuma aus dem Körper raus ziehen. Andere wiederum sammeln zentnerweise Kastanien (oder auch Eicheln), um die zum Beispiel an den Förster als Futter für Wildtiere zu verkaufen.

Man kann mit Kastanien nicht nur basteln oder sie in der Hand halten. Man kann damit auch super Wäsche, Geschirr, Körper und haare waschen!! Außerdem kann man sich so ne Schlange basteln die die brustwirbelsäule massiert wenn man sich rauf legt. Das sind zumindest meine Motive

Da sie nur in einer Jahreszeit vorkommen, sind die etwas "besonderes". Deshalb möchte sich jeder an deren Anblick erfreuen und sammelt sofort wild drauf los, sobald welche auf dem Boden liegen. :)

Ich finde, sie fühlen sich einfach unglaublich gut in der Hand an. Deshalb heb ich gern mal eine auf, sammeln tu ich sie aber nicht.

Ansonsten glaube ich dass nur Familien mit Kinder, Kastanien richtig sammeln. Zum Basteln oder um Herbstdeko daraus zu machen.