Suche Maronen/Esskastanien in NRW [dringend]

1 Antwort

Hallo hartmut19,

wir haben vor einigen Jahren mal sehr viele Esskastanien in Alpen am Niederrhein gesammelt, leider kann ich dir nicht mehr sagen, wo genau diese Stelle war. Im Internet habe ich aber noch einen Hinweis für den Kreis Borken gefunden:

"Anfahrt: über die B224 aus Dorsten in Richtung Raesfeld fahrend biegen Sie bei der Ortschaft Erle auf die Schermbecker Straße nach links ein. Sobald Sie nach etwa 150 Metern die Brennerei Böckenhoff auf der rechten Straßenseite passiert haben, fahren Sie nach rechts in den Höltingswall und nach einer Fahrzeuglänge nach links in die Eckhornsloh. Suchen Sie sich einen freien Parkplatz, der folgende Fußweg beträgt lediglich 50 Meter, beachten Sie das Hinweisschild. Direkt am Parkplatz können Sie noch eine Gruppe gewaltiger Edelkastanien (Castanea sativa) bestaunen und in der richtigen Jahreszeit auch ein oder zwei Jackentaschen voll Esskastanien sammeln."

Viel Erfolg!