Sind kalte Hände und kalte Füße schlimm?

Achja aber dafür ist mein Bauch immer sehr heiß und warm😅

5 Antworten

Erstmal ist es nicht ungewöhnlich das Frauen schneller zu kalten Händen und Füßen neigen.

In deinem Fall wird das aber auch viel daran liegen das du Untergewicht hast. Daran solltest du etwas ändern.

Naja.......................evtl.wiegst Du etwas zu wenig.

Du hast Untergewicht. Das kann daran liegen. Kann aber auch dein Kreislauf sein (hast du einen guten Oder schlechten Kreislauf?) auf jedenfall solltest du mal zum Arzt. Erstens wegen deinem Untergewicht und zweitens wegen deiner möglichen Kreislaufstörung. Das die Füße und Hände Im Winter oft kalt sind ist normal. Aber wenn sie kälter sind als die Außentemperatur ist es langsam nichtmehr normal.

gute Besserung.

lg

Sophie226
Fragesteller

Ich war schon oft beim Arzt, kriege bald eine magen/darm spiegelung weil ich mit sehr viel übelkeit und Schmerzen zu kämpfen habe. Mein Kreislauf war schon immer etwas neben der Spur aber es war nicht soooo schlimm. Und zu dem thema kalte hände und Füße hat er nichts gesagt

Gelberzauber  19.06.2020, 13:33
@Sophie226

mmh kannst ihn ja mal ansprechen das dir aufgefallen ist das deine Hände und Füße schnell kalt werden

Sind kalte Hände und kalte Füße schlimm?

Schlimm ist relativ ..... dieses ständig wiederkehrende Kältegefühl resultiert aus Deinem deutlichen Untergewicht.

Sophie226
Fragesteller

Wenn ich zunehme würde sich das dann auch ändern?

wilees  19.06.2020, 13:27
@Sophie226

Davon würde ich ausgehen ..... wenn Du denn irgedwann über einen längeren Zeitraum wwieder im Normalgewicht bist .... Richtung 50 Kilogramm.

Sophie226
Fragesteller
@wilees

Und ein sehr warmer Bauch ist hingegen normal?

Hallo Sophie,

das ist nicht schlimm aber halt unangenehm. Natürlich könnte das Untergewicht auch eine Rolle spielen. Da Dein Bauch aber warm ist macht Dein Körper genau das richtige: Er hält die Kerntemperatur um die inneren Organe vor Unterkühlung zu schützen.

Gegen kalte Füße und Hände helfen wechselwarme Fuß-/Handduschen unbedingt mit kalt aufhören sowie Finger- und Zehengymnastik.

Schönes Wochenende und bleib gesund!
Tobi