Ohren kalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig. Kalte Ohren und/oder Füße sind ein Zeichen dafür, dass der Hund (bald) friert.

Wenn mein Hund im Wohnzimmer liegt und kalte Ohren bekommt, decke ich ihn zu. Er hat ebenfalls kein Unterfall und nur wenig Fettgewebe. Es kann auch für Hunde unangenehm werden, wenn sie Zugluft abbekommen. Stell seine Betten am besten außerhalb solcher Stellen hin, oder sogar etwas erhöht. Kälte kriecht auch schon mal gerne von unten hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter