Durchfall hell braun schlimm?

2 Antworten

Verändert sich der Stuhlgang von mittel- oder dunkelbraun zu hellbraun, kann das an einer Störung der Darmflora, einem Mangel an Gallenflüssigkeit oder der angeborenen Stoffwechselstörung Morbus Meulengracht liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Was ist wenn der Stuhlgang hellbraun ist?

Fällt der Stuhlgang durch eine hell- bis ockergelbe Farbe auf, zeigen sich oft ähnliche Ursachen wie bei hellbraunem Stuhlgang: starker Verzehr von Milchprodukten (auch Muttermilch bei Babys), Eiern und/oder Lebensmitteln mit hohem Stärkeanteil. gestörte Darmflora, insbesondere bei oder nach Antibiotika-Einnahme

Stuhlgang: Was bedeuten die verschiedenen Farben? | ZAVA

Mamue1968  28.04.2022, 14:08

Kann Schwindel Durchfall auslösen?

Köln Schwindel und Kreislaufprobleme bei Durchfall können ein Hinweis darauf sein, dass der Körper zu viel Salze und Flüssigkeit verloren hat. Betroffene sollten dann umgehend zum Arzt gehen, rät das Patienteninformationsportal des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen.

Köln: Bei Durchfall mit Schwindel und Kreislaufproblemen ...