Meine nase ist immer kalt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiskalte Hände und Füße und - typisch - kalte Nasenspitze sind Mangelsymptome. Was dir fehlt, ist Kieselsäure, ein Spurenelement. Das kannst du hochdosiert nehmen (Kieselerde: Apotheke, Silicea-Gel von Hübner: Reformhaus). Damit es schneller wirkt, parallel noch niedrigdosiert, in Form von Silicea D12, dem biochemischen Funktionsmittel Nr. 11 von Dr. Schüßlers Biochemie. (https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-nr.-11-silicea-d-12-400-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6320042.html). Damit bekommst du es schnell in den Griff, denke ich.

Die Symptome verschlimmern sich, wenn der Körper viele Schwermetalle und auch Aluminium zu entgiften hat: je mehr, desto höher ist sein Bedarf. Man sieht es auch äußerlich an grauer ungesunder Gesichtsfarbe, stumpfen Haaren, splitternden Fingernägeln (nicht zwangsläufig, kann aber sein - die Symptome variieren von einem zum anderen).

Bei extremem Mangel gibt es ja die 'Krankheit' Sklerodermie - also Leichenfinger. Davon habe ich gelesen, und sogar Selbsthilfegruppen soll es dafür geben. Das habe ich auch gelegentlich. Bei mir war es schon mal so schlimm, dass ich im Winter mit eiskalten, abgestorbenen Fingern im Dunkeln an der Haustür stand und den richtigen Schlüssel nicht ertasten konnte - und eine Taschenlampe hatte ich nicht. Es war zum Verzweifeln. Als es dann irgendwann geklappt hatte, habe ich drinnen sofort meine Silicea D12 genommen, und nach den ersten zwei, drei Einnahmedosen merkte ich, wie die Durchblutung langsam zurückkam. Alles nur ein Mangelsymptom. Nach den paar Tabl. Silicea sehe ich jedesmal aus wie frisch aus dem Urlaub eingeflogen: gut durchblutete Gesichtsfarbe, schön warm überall - bestens. Man fühlt sich auch besser - mit so wenig Aufwand!

Ich würde, um eine rasche Wirkung zu erzielen, die hochdosierte Kieselsäure zusammen mit der niedrigdosierten einnehmen.

Um Schwermetalle und Aluminium zu vermeiden, mach dich bitte kundig, wo überall Gefahren lauern! Selbst das handelsübliche Kochsalz ist ein Industrieprodukt mit einer Aluminumverbindung als Trennmittel. Aluverpackungen, Tiefgefrorenes in Alu-Schalen, Folie in Kontakt mit Lebensmitteln - überall lauert die Gefahr. Und Aluminium kann die Blut-Hirn-Schranke passieren, wenn im Essen der Geschmacksverstärker Glutamat enthalten ist - und dort im Gehirn richtet es Schlimmes an: z.B. blockiert es die fürs Gedächtnis zuständigen Hirnzellen (falls sich mal jemand fragt, wieso immer mehr Menschen heute dement werden...!) Immer schön aufpassen!

JuliettJett
Fragesteller

ok danke. Ich hab manchmal das problem das wenn ich nachause komme und ich anklopfe meine hände so kalt sind das mir das klopfen weh tut. Vl kennst du das auch

Spielwiesen  14.03.2018, 17:39
@JuliettJett

Ja klar, kenne ich auch. Und mir fielen noch mehr Silicea-Mangelsymptome (nach Dr. Schüßler) ein: man reagiert genervt auf Geräusche, Gerüche, sogar ungnädig auf zu große Nähe von Menschen. Ein weiteres: Käsefüße (sorry) Inzwischen habe ich das schon lange im Griff: es gibt schließlich auch Silicea-Creme (https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-creme-nr.11-silicea-75-g-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-5992822.html)!

Soweit meine Anregungen dazu! Übrigens kann es im Körper nur dann zu Eiterungsprozessen kommen, wenn dieser Mangel vorliegt. Da kann man also vorbeugen!

Als ob wir hier die Ärzte sind. Geh zum Hausarzt.

JuliettJett
Fragesteller

Da sind durchaus medizinische fragen die immer jemand beantworten kann. Nur weil du dumm bist?

HerrEnesss  14.03.2018, 16:07
@JuliettJett

Was nimmst du alles als ''Beleidigung''. Dein Hausarzt weiß es viel besser.

du hast defenitiv ein eisenmangel, hol dir ferro sanol eisenkapsel aus der apotheke 50stü. a´19€, wenn´s geht lass dir ein rezept von arzt ausstellen damit du nicht zahlst.