Warum ist mir immer so extremst kalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Ursachen für dein Problem, falls das schon länger so ist, z.B. niedriger Blutdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel usw. Der Hausarzt kann durch eine Blutuntersuchung meistens die Diagnose stellen.

Firelordz  22.11.2021, 12:00

Bei mir treffen einfach alle Faktoren zu🤣🤣🤣

Könnte am Blutdruck liegen, solltest ihn mal öfters Messen, für die kommenden kalten Tagen kann ich dir auch ein bequemen Jumpsuit vorschlagen, trage ich selbst auch gerne.

Hast Du vielleicht eine Essstörung und/oder bist untergewichtig?

Frauen haben im Vergleich zu Männern sowieso schon immer mit dieser Problematik zu kämpfen, da sie im Durchschnitt 15% weniger Muskelmasse haben.

Muskeln erzeugen Wärme.

Um warm zu werden könntest Du 10-20 Kniebeugen machen. Das aktiviert Deine größten Muskelgruppen, Beine und Po und erzeugt ordentlich Wärme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übermüdet?

Anfang einer Krankheit?

Kann es sein dass du von Haus aus sehr dünn bist? Magersüchtige sind immer am Frieren und nicht, dass du dazugehörst, aber dünne Menschen frieren eher als Dicke.

Der zweite Grund könnte sein, dass du seltem Sport machst und dich insgesamt zu wenig bewegst, sodass dein Stoffwechsel nicht wirklich in Schwung kommt und dir immer kalt ist.

Daher rate ich Sport machen, Tee trinken, Jacke drinnen ausziehen, draußen an und wenn das nicht hilft, zum Arzt gehen.

Es gibt Menschen die insgesamt tendenziell besser mit Hitze klarkommen und welche, die wenig frieren. Dafür gibt es keinen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch den Beruf
faihronika1  23.04.2022, 09:29

Ich tippe auf Durchblutungsstörungen, deren Ursache jedoch ein Arzt abklären sollte.

Das Wärmeempfinden jedes Menschen ist genetisch bedingt unterschiedlich ausgeprägt, jedoch scheint es bei Ihnen unnormal zu sein.

Vielleicht bist du erkältet? Und es ist Schüttelfrost evtl. Sonst pass auf dass dein Hals und deine Füße gut gewärmt sind weil einem oft kalt ist wenn Füße oder Hals frische Luft abkriegen.

Also kenn mich nicht so gut aus oder so aber vllt hilfts ja trotzdem^^