Füße kalt und Hände auch ab und zu?

3 Antworten

Durchblutungsschwierigkeiten wegen kreislaufschwäche.

Was da hilft...regelmäßig sporteln und mal ein Besuch beim Arzt.

nils77278
Fragesteller

Okay aber kann etwas passieren gerade? Fühle mich auch immer schwindelig habe seit 2 Jahren nicht mehr wirklich Sport gemacht

OnkelOzzy  29.01.2022, 06:50
@nils77278

Ja. Vor allem steigt das Risiko für einen Schlaganfall extrem an. Auch die Lungenfunktion kann beeinträchtigt sein. Nebst dem obligatorischen Arztbesuch solltest du erstmal auf viel Bewegung achten. Ein ausgedehnter Spaziergang reicht für's erste schon aus. Außerdem viel trinken. Auch Kaffee bzw. Schwarztee, um die Gefäße zu weiten. Magnesium schadet auch nicht.

Dea2019  29.01.2022, 17:15
@nils77278

30 Minuten täglich in nicht zu langsamen Schleichtempo spazieren gehen.

nils77278
Fragesteller
@Dea2019

Okay hilft denn auch so workouts mit der Nike App

Dea2019  29.01.2022, 17:35
@nils77278

kombiniert mit einer Runde um den Block jeden Tag auf jeden Fall. Das eine ist eher Krafttraining, das andere Ausdauer...ideale Kombi.

nils77278
Fragesteller
@Dea2019

Habe halt Angst vor einem Herzinfarkt daher fühle mich jetzt richtig Scheisse

OnkelOzzy  29.01.2022, 20:42
@nils77278

Das bessert deine Lage nicht. Beweg dich und fühl dich besser, oder lass es und leb mit den Konsequenzen. Aber jammer nicht. Das ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv.

OnkelOzzy  29.01.2022, 21:57
@nils77278

Wenn du kein Mittel für Unsterblichkeit findest, ganz sicher. Irgendwann.

mehr Bewegung und Sport sollten helfen. mindestens einmal am Tag sollte der Puls über 30 Minuten lang auf über 130 gehen.

nils77278
Fragesteller

Okay dann mache ich das mal. Aber ist das schlimm das es jetzt so ist? Kann was passieren?

nils77278
Fragesteller
@stealthuser

Ja auch Wasser. Aber ist das schlimm mit der Störung und wie schnell geht das weg. Wenn grad drüber nachdenke wird mir schwindelig wieder

bei mir ist es so wenn ich z.b auf toilette gehe und öfter dort stehe werden meine füße rot und richtig heiß und fangen an zu brennen ich denke das du eisenmangel oder sowas hast genauso wie ich :)