Sind junge oder alte Lehrer strenger?

3 Antworten

Also bei mir sind die jungen Lehrer teilweise viel schlimmer als die die schon mit einem Fuß im Grab stehen, meine Musiklehrerin geht dieses Jahr in Rente Punkt.. Und die letzten Wochen dürfen eigentlich machen was wir wollen

Man kann nichts pauschalisieren, aber ich habe es so erlebt, dass junge Lehrer strenger sind. Bei uns sind besonders Referendare, bis auf zwei Ausnahmen, ziemlich kleinkariert, während ältere Lehrer entspannter sind.

Junge Lehrer.

Sie kontrollieren alles und wollen alles Perfekt haben. Den alten hat nichts gejuckt. Wenn sie kurz vor der Rente waren haben die sogar Noten verschenkt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.