wieso sind alte Lehrer immer so streng?

5 Antworten

Das liegt einfach an deinen Lehrern. Bei uns gab es auch einige nicht strenge ältere Lehrer.

Damals war die Erziehung einfach noch anders, die Schule wurde anders wahrgenommen von Schülern ( je nach Alter der Lehrer z.B. bei Fehlverhalten Schläge, also benimmt man sich).

Ich kenne auch strenge junge Lehrer.

Tatsächlich gibt es auch Lehrer, die zwar in der Schule streng, privat aber total gechillt sind. ;)

Um dich auf das reale Leben vorzubereiten..... also entfliehe der virtuellen Welt und höre den Lehrern gut zu.

Hey,

wir haben viele junge nette Lehrer, aber auch alte Lehrer, die total nett sind. Ich würde mal behaupten unterm Strich gleicht es sich aus bei uns zwischen jung und alt.

Natürlich stellt sich auch immer die Frage, wie du die Lehrer behandelst. Wenn ich alles gemein zu ihr oder ihm seit, wird er auch nicht so freundlich und locker zu euch sein, wie er oder sie es evtl. in anderen Klassen ist. Denk mal drüber nach!

lg

Ich könnte dir -zig, -zig, -zig "scharfe Hunde" blutjunger Referendare aufzählen, die unter Schülern blanken Hass versprühen und entsprechende Reaktionen ernten !!!!

pk

Zu ihrer Schulzeit waren die Lehrer strenger, weswegen sie als spätere Lehrer auch strenger wurden. Die ältere Generation wurde generell autoritärer erzogen.

paulklaus  19.08.2017, 16:53

GRINS !!! Wenn ich als faktisch alter Lehrer (Studium Mitte / Ende 60er, Flower Power-WOODSTOCK-Fan) als "streng" bezeichnet werden würde, müsste man zunächst das Wort "streng" völlig neu definieren...

pk