Darf ein Lehrer selber zugeben, streng zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Ist besser als ein Lehrer ohne jegliche Selbstreflexion. Außerdem muss streng nicht per se schlecht sein.

Was denkst du denn wohl, wer ihm solche Äußerungen verbieten soll?

Wenn der Lehrer allerdings tatsächlich als "streng" rüberkommen will, muss er aufhören zu schwafeln und stattdessen Taten sprechen lassen. Von daher war das natürlich ein ironisches Witzchen, das habt ihr nur nicht gepeilt.

Warum sollte er es nicht dürfen?

Und die Aussage reflektiert ja genau das, warum er streng ist: Nicht weil er gemein ist, sondern weil er denkt, dass die Schüler so am besten lernen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lasst mich hier raus 😭

Jede Lehrer hat unterschiedliche Charakter. Natürlich dürfen die das, ob es für Schülern angemessen sind, ist andere Frage.