Umfrage: Gab es einen Lehrer, vor dem ihr Angst hattet?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

ein anderer Lehrer : 33%
ja, der Deutschlehrer 26%
ja, der Mathelehrer 13%
ja, der Sportlehrer 10%
ja, der Geschichtslehrer 8%
ja, der Lateinlehrer 5%
ja, der Musiklehrer 5%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, der Deutschlehrer

Die Deutschlehrerin, weil sie immer schreit wenn sie redet. Als ob wir taub wären oder so. Ist voll nervig aber sie kann auch nett sein. Meinen früheren Deutschlehrer mochte ich auch nicht, weil er mir nie gesagt hat was ich besser machen kann, sondern immer nur alles falsch gesehen hat.

ein anderer Lehrer :

Ich gehöre noch einer Generation an, die Schreibmaschinen -Unterricht hatte. Die Lehrerin war ne katholische Nonne, die hat mich gemobbt, weil ich als einzigste Schülerin evangelisch war.

Daraufhin habe ich mir jedoch allerdings einiges einfallen lassen um ihren Unterricht zu sabotieren.😈

ja, der Mathelehrer

Da fallen mir gleich 2 ein:
In der Grundschule war es meine Mathe und Kunstlehrerin.
Wer nicht zu ihren Lieblingen zählte, hatte keine Chance.
Ich durfte mal eine Doppelstunde Kunst (2.Klasse) vor meinen Stuhl stehen, Hände an den Hosennähten, kein Muks sagen und mich nicht bewegen. Warum? Ich hatte die Zeitung die wir mitbringen sollten, Zuhause vergessen... (sie flog später von der Schule und auf ihrer neuen Schule wurde sie nach 2 Jahren ebenfalls entlassen).

Zum 2. wäre da mein Mathelehrer vom Gymnasium. Auch dieser Herr hatte seine festen Lieblingen und alle anderen schauten in die Röhre.
Stellte er Aufgaben und man meldete sich, wartete er schweigend solange, bis sich mindestens einer des erlauchten Kreises meldete. Man bekam entsprechend schlechte Noten, da man sich mündlich nicht beteiligte 👿

ein anderer Lehrer :

Ja. Meine Englischlehrerin ist manchmal bisschen gemein.

Na ja. Einmal hatten wir sie in Vertretung und keine Aufgaben und wir haben sie gefragt ob sie uns was als Übung für die Arbeit geben kann. Sie hat uns dann viele Sachen kopiert. Ich hatte mein Buch aufgeschlagen daliegen. Die Seite mit Meinung begründen und so. Wir hatten das kaum geübt. Na ja also sie ging um und hat sie Blätter verteilt. Ich habe gerade eins gemacht und merke wie sie bei mir stehen bleibt lange auf meinen Tisch schaut. Dann tut sie plötzlich mit einen lauten Knall mein Buch zu schlagen und fängt an, mir Beleidigungen und Anschuldigungen an den Kopf zu werfen die gar nicht stimmen. Als ich was sagen wollte hat sie mich sofort unterbrochen und noch mehr fertig gemacht.

dann habe ich den Rest der 2 Stunden mein Buch weggemacht und leise vor mich Hingestart und die Blätter gemacht.

Danach mich bei meiner Bff ausgeredet und sie hat mich wieder aufgebaut.

In den Folgen Unterrichtsstunden war ich zu nichts zu gebrauchen und habe einfach vor mich Hingestart.

Nach der Schule habe ich mich erstmal bei meiner Mama ausgeheult und beredet wie wir jetzt vorgehen.

Habe es am nächsten Tag meiner Klassenlehrerin gesagt und sie hat sich drum gekümmert.

Habe als ich die Lehrerin hatte immer richtig gezittert.

Dann hat sie weiter so gemacht.

Einmal nach dem Unterricht hat unsere Klassenlehrerin dann mit ihr geredet woraufhin sie sich bei allen entschuldigt hat und so.

Jetzt geht's inzwischen wieder aber sie ist trotzdem manchmal noch so aber nicht so extrem

ja, der Musiklehrer

Meine Musik/Kunstlehrerin in der 2 und 3 Klasse hatte mich ganz eindeutig auf dem Kicker und wahr m.M. nach auch wirklich keine gute Pädagogin. Sie hatte Ihre Lieblinge und eben Ihre "Feindbilder" zu denen leider ich gehörte. Dies ging auch schnell los, zu Beginn wirklich jeder Unterrichtsstunde lies sie uns Kinder einen Finger vor den Mund halten und dann alle anderen Kinder anschauen (also psst machen) damit wollte sie wohl für eine ruhige Klasse sorgen. Ich fand das doof und kindisch und habe das nicht mitgemacht. Damit war ich unten durch und wennimmer gequassel wurde war ich Schuld. Dabei war ich in der Schule eher ein ruhigers Kind. Leider teilte Sie das und andere angebliche Untaten von mir auch öffter meinen Eltern mit und das hies das es zuhause Prügel gab. Ich habe die so gehasst nach einer Weile. Naja irgendwan haben es selbst meine Eltern begriffen das irgendwas nicht stimmt wenn sich immer nur eine Lehrerin über mich beschwert und dann wurde Ihre Beschwerden meistens ignoriert.