Muss man eine Ohrfeige vom Lehrer melden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwamm drüber, denn verdient hast se Dir ja wirklich!:)) Außerdem: Wenn Du´s Deinen Eltern erzählst, kriegst wohl gleich nochmal eine!

Luca07Muc
Fragesteller

Ja verdient auf jeden Fall ich war schon an dem Tag ein wirklicher Lauser 😂 Ich heul auch gar net drüber rum nur weiß nicht ob mir was passieren kann wenn ich es nicht melde (also ob ich verpflichtet bin).

Das glaub ich wohl auch. Er wohnt eine Straße weiter und wenn er meinem Vater berichtet was ich alles gesagt habe dann gibts von dem noch richtig was hinterher 🤣

Goldstueck811  03.07.2022, 09:28
@Luca07Muc

Auf´m Dorf ist der Lehrer immer noch eine Respektsperson. Und selbst "Pepe, der Paukerschreck" hat gewusst, wann es genug ist!:))

Luca07Muc
Fragesteller
@Goldstueck811

hahaha wer? 😂 Ja ist er ja auch. Ich hab ja normal auch Respekt vor ihm. Auch ist er sehr in Ordnung. Das stimmt, auf dem Dorf herrsche noch andere Sitten 😄

Luca07Muc
Fragesteller
@Goldstueck811

Glauben Sie mir ich bin auch der Paukerschreck 😇 Nein Spaß bin schon meistens brav haha. Danke Ihnen auf jeden Fall.

Luca07Muc
Fragesteller
@Goldstueck811

Dann krieg ich ja die nächste. Meine Eltern wollen nicht dass ich zu Erwachsene DU sage 😳 Aber: Was sie nicht weiß macht sie nicht heiß 😄😇

Grundsätzlich steht es dir natürlich frei die Ohrfeige zu melden, eine Verpflichtung gibt es hier natürlich nicht.

Dein Lehrer hat die Amtspflicht verletzt und könnte hier zu Schmerzensgeld verurteilt werden und würde eine offizielle Abmahnung erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Luca07Muc
Fragesteller

Na des will ich alles überhaupt nicht. Es war ja sogar wenn man ehrlich ist verdient. Ich meint nur ob ich mich selber strafbar mache es nicht zu melden weil er was nicht erlaubtes gemacht hat.

Linuel  03.07.2022, 09:49
@Luca07Muc

Nein, du selbst bist zu gar nichts verpflichtet.
Natürlich hat er etwas unerlaubtes getan! Eine Ohrfeige stellt ein Dienstvergehen dar!

Luca07Muc
Fragesteller
@Linuel

Ach naja stimmt schon. Hauptsache mir passiert nix. Dann mach ich da draus mal keine große Sache.

Er hat leider die Beherrschung verloren, das geht nicht.

Es ist deine Entscheidung, schade, dass er sich nicht entschuldigt hat.

Luca07Muc
Fragesteller

Doch hat er gemacht. Ihm ist die Hand ausgerutscht weil ich gesagt hab mir ist Schule ganz egal.

Luca07Muc
Fragesteller
@Jensen1970

In Ordnung. Das wollte ich nur mal von anderen hören.

erstmal - ein Lehrer sollte auf gar keinen Fall tätlich werden

aber: ob Du etwas meldest, ist ganz alleine Deine Entscheidung

Luca07Muc
Fragesteller

Ich glaub es tut ihm auch leid. Er mag mich ja recht gern und deshalb ist ihm wo ich sagte mir ist Schule eh ganz egal plötzlich die Hand ausgerutscht

Musst du nicht melden, wenn du nicht willst. Aber sowas ist Körperverletzung. Eigentlich hättest du deinen Lehrer in diesem Monat zurückschlagen dürfen um dich zu wehren. Sofern zurückschlagen, das mildeste Mittel ist um Gewalt von dir abzuwenden.

Luca07Muc
Fragesteller

Haha ne zurückschlagen würde ich ihn auch wieder nicht. Es war ja sogar irgendwie verdient. Ich wusst nur net ob ich das melden MUSS.