Würdet ihr es dem Lehrer melden, wenn es in eurer Klasse einen Arschgrapscher geben würde?

4 Antworten

Wir hatten tatsächlich in der Realschule so was in der Klasse und auch einen Klospanner. Im Schwimmbad (fünfte Klasse) war es so schlimm, dass ich in die Einzel-Umkleide ging; als der Lehrer mich nach dem Grund fragte, war ich ehrlich und nannte ihm auch die Namen. Ich würde es wahrscheinlich wieder so machen, auch weil man sich nicht alles bieten lassen muss und es eines Tages reicht. Wäre ein anderer betroffen, würde ich auch einschreiten - ich war an der Berufsschule ca. 2009 auch am Aufdecken eines Cybermobbing-Falls beteiligt und habe das erst ins Rollen gebracht - war nicht betroffen, fand es aber einfach nur schlimm. Das ist Mobbing im klassischen Sinn und hat nix mit Verpetzen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das würde ich tun.

Natürlich. Ich würde da doch nicht amüsiert zusehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abitur - Englisch und Pädagogik LK

Vielleicht, zuerst einmal würde ich klar und deutlich und vor allem laut sagen, dass die Person das sein lassen soll, auch mehrfach. So laut und deutlich, dass das Umfeld das mitbekommt.