Frage an die Lehrer und Schüler?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich bin Schüler/in und würde… 43%
Anderes 43%
Ich bin Lehrer/in und würde… 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ist bei uns schon mal passiert. War kurz schockiert, die Sanitäter sind gekommen und dem ging es auch schon bald besser. Klausur wurde trotzdem geschrieben, derjenige musste nachschreiben und alle waren happy :)

War kein großes Drama, weil der gleich wieder aufgestanden ist, trotzdem musste er zum Arzt

Ich bin Lehrer/in und würde…

Lehrer*innen besuchen Fortbildungen um genau solche Situationen bewältigen zu können. Es würde geguckt ob der Schüler bei Bewusstsein ist oder nicht, und jeh nach dem Ma0nahmen ergriffen werden, wie eine Wiederbelebung und natürlich das Rufen eines Krankenwagens. Die Schüler könnten dabei auch helfen, indem sie Fenster öffnen und sich an die Straße stellen um den Notarzt zum Patienten zu führen

Redekunst  12.11.2022, 15:08

Bin aber Sozialpädagoge, aber die Fortbildung ist die selbe

Anderes

Ich bin weder Schüler noch Lehrer. Als Lehrer wäre ich doch wohl verpflichtet über mein Handy ärztliche Hilfe anzufordern. Der Test würde zunächst pausieren. Denn wer könnte nach so einem Vorfall seine Arbeit weiterschreiben? (Wie du es schreibst, hört sich die Situation nicht harmlos an.) Man müsste als Schüler und Lehrer schon einigermaßen abgebrüht und abgestumpft sein. Den Test weiterschreiben zu lassen wäre jedenfalls gegenüber den Empfindlicheren in der Klasse unfair im Vergleich zu den Harten. Wäre ich Lehrer würde ich also abbrechen, den Schüler versorgen lassen und dann mit normalem Unterricht fortfahren. Die Arbeit würde ich verschieben auf einen anderen Termin.

Anderes

Ich bin Psychologie Student und würde es unfassbar schrecklich finden wenn diesem Kind nicht sofort geholfen wird, wenn es vom Stuhl kippt. Das ist unterlassene Hilfeleistung und vieles vieles mehr.

Was sollen die Lehrer und Die Schule denn den Eltern sagen? Ja sorry, aber die haben gerade einen Test geschrieben?