Wenn der Lehrer nicht kommt darf man gehen?

7 Antworten

ja, ihr müsst ins Sekretariat gehen und sagen, dass der Lehrer nicht da ist. Wenn alle - unerlaubt - gehen, greift die Versicherung der Schule im Ernstfall nicht und keiner weiß, wo ihr seid.

Das sind Ausreden von Schülern, um Schwänzen zu können.
Die gibt es überall.

Wir meinten früher auch mal "wenn der Bus 10 Minuten zu spät ist, müssen wir nicht zur Schule".

Das Alles ist natürlich Unfug.
Als Schüler ist man Schulpflichtig, heisst zum geplanten Unterricht hat man in der Schule zu sein.
Eine Lehrkraft, die unangemeldet ausfällt, ändert an dem Gesetz nichts.

Geh zum Sekretariat und erkundige dich dort. Dann weißt du was Sache ist und kannst immer noch gehen. So war es zumindest früher so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 5 min oä muss man im Sekrätariat nachfragen, vor allem in der Mittelstufe.

Dafür gibt es Klassensprecher und eine Schulordnung.

Diese einfach mal lesen