Lehrer beleidigt uns oft im Unterricht - ist das normal?

5 Antworten

Nein - sowas geht gar nicht. Diesem Lehrer fehlt die pädagogische Ausbildung. Wer den Stoff nicht auf verschiedene Arten rüberbringen kann, dass alle ihn verstehen, hat Nachholbedarf!

Und er mobbt ja, indem er Anspielungen macht auf Herkunft o.ä. - unmöglich sowas!

Habt ihr einen Direktor? Das ist jetzt der richtige Ansprechpartner!

Schreib mal alles auf eine Liste und gib sie deinen Eltern. Sie sollen eine Veränderung durchsetzen.

Um welche Altersgruppe geht es?

Melde das dem Direktor, das ist auf jeden Fall nicht in Ordnung. Der Direktor weiß, was er unternehmen muss und im schlimmsten Fall könnt ihr den Lehrer anzeigen. Gerade diese rassistischen Ausdrücke sind kein Stück akzeptabel. Tut etwas dagegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt
XoMaya788
Fragesteller

Vor paar Tagen kam ein Polizist zur Schule, da es wieder um mobbing ging. Er wollte eben nochmal alles aufklären. Nach einer Weile kam es dazu, dass wir über beleidigungen redeten. Da meldete sich wer und sagte, dass uns unser mathelehrer manchmal beleidigt. Unsere Klassenlehrerin nickte rechts nach links, also dass es nicht stimmt.. Ich glaube sie nimmt das einfach nicht ernst! Mein Klassenlehrer und meine Klassenlehrerin sind auch eigentlich gut miteinander.. wir haben ihr das auch mal erzählt und sagte, dass sie es ihm sagt, aber nichts hat sich geändert.

MordmitFolgen  23.04.2023, 17:58
@XoMaya788

Dann sagt ihr meint es wirklich ernst, macht Tonaufnahmen oder geht gleich zur Polizei, das idt nicht übertrieben

XoMaya788
Fragesteller
@MordmitFolgen

Vielen Dank! Ich rede nochmal mit der Klasse, dass wir das erstmal dem Direktor sagen. :)

Das musst du auf jeden Fall melden, das ist nicht normal und auch nicht in ordnung.

Hey,

Da deine Klassenlehrerin euer Anliegen nicht ernst nimmt, empfehle ich dir, mit deinen Eltern zu reden, die können das dann mit der Schulleitung abklären. Das geht gar nicht!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Nein das geht wirklich überhaupt nicht. Ihr müsst auf jeden Fall mit jemandem reden! Am besten ihr redet als große oder Kleingruppe mit dem Direktor! So ein Lehrer hatte ich nicht und will ich nicht haben 😰