Welche Erfahrungen habt ihr mit Instrumentallehrern gemacht?

2 Antworten

Hallo! Ich lerne seit über 1 1/2 Jahren Klarinette in der Schule. Mein Instrumentallehrer ist echt sehr nett und es macht mir viel Spaß zu spielen, allerdings ist das nicht bei allen Instumentallehrern so. Eine meiner Freundinen lernt ein anderes Instrument, (auch in der Schule), und sie hat tatsächlich sogar ein bisschen Schiss vor ihrem Lehrer, da dieser ziemlich streng ist. Das trifft aber wie gesagt nicht immer zu.

Vor sechs Jahren habe ich ausserdem angefangen Geige in meiner Freizeit zuspielen, (und leider vor zwei Jahren aufgehört) , auch dort habe ich gute Erfahrungen mit meiner Lehrerin gemacht. Diese war immer sehr nett zu mir und hat mir keinen Druck gemacht.

Abschließend kann ich sagen das die meisten Instumentallehrer sehr nett sind, und du dir keine Gedanken machen musst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, lerne auch seit ca 3 Jahren Klavier und kann dir sagen dass das von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich ist, es gibt wirklich welche die dir ein paar Lieder beibringen und wollen das du Spaß daran hast. Es gibt auch welche die Hausaufgaben aufgeben und mit dir Fingerübungen machen. Ich glaube das Typ zwei wahrscheinlich effektiver ist, aber ich bevorzuge Typ 1, mache es ja nur aus Spaß und um meinen Kopf ein bisschen anzustrengen. Muss kein Konzertpianist werden. Aber ich gehen davon aus das du deine Wünsche auch in jeder Musikschule kommunizieren kannst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung