Wo kann man Akkordeon lernen und wie viel kostet sowas?

3 Antworten

Hi

Ein Akkordeon kostet 1000 Euro. (100-10.000 sind drin)

Unterricht kostet 100 Euro im Monat für wöchentlich 45 min. Selten viel mehr und manchmal etwas weniger.

Das Anspruchsniveau ist bei dem Instrument Akkordeon sehr unterschiedlich. Ich spiele z.B. an der Zeit gemessen bei Auftritten mehr Akkordeon als sonst ein Instrument und bin ein sehr schlechter Akkordeonspieler.

Weltmeister Akkordeons sind ganz gut. Hohner ist relativ teuer je nach Baßtasten

Dann gibt es digitale Akkordeons wie Bugari Evo oder Roland FR 8

Trptrichard  18.10.2023, 23:14

Hohner klingt anders, kräftiger als Weltmeister. Wenn man Höhner in einem Orchester spielen möchte, dann müssten die anderen auch Hohner spielen. Du hörst das sonst raus.

Wenn du ein Akkordeon kaufen möchtest, kann ich dir https://www.musik-center.de/de/akkordeon sehr empfehlen. Da habe ich mein Akkordeon auch her. Am besten meldest du dich für den Unterricht bei Musikschule Fröhlich an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung