Warum sind junge Lehrer strenger als ältere?

17 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich hatte schon sehr strenge und sehr lockere junge Lehrer. Bei den älteren ist das genauso.

weil sie erst noch lernen müssen, wie sie mit schülern umgehen.

zudem ist da ein geringer altersunterschied und entsprechend auch auch wenig respekt von den schülern gegenüber dem lehrer.

Weil die Jungen denken, dass sie sich beweisen müssten.. Ist bei mir auf der Schule auch so gewesen. Die älteren haben zB weniger Angst Probleme mit der Schulleitung zu kriegen ( war mein Eindruck), die jüngeren Bzw. Auch ziemlich neuen Lehrer , waren dann doch eher streng was "an Regel halten" ging.. Genauso mit Benotung-.-

Bei uns sind die jungen lehrer die besten und witzigsten während die älteren nicht Grade toll sind

Die jüngeren verstehen mehr was ihr tut,weil sie das wohl auch gemacht haben. Die älteren konnten das wahrscheinlich garnicht machen in der Schule (z.B nicht zuhören,Quatsch machen,..) weil es früher Maßnahmen gab,die es heute nicht gibt oder in den letzten 10 Jahren. Es ist aber unterschiedlich, manchmal sind die jüngeren eben Nicht streng WEIL sie es eben verstehen oder sie sind streng weil sie es verstehen aber nicht so wollen. Ich hoffe ich konnte deine Frage klären:)