Sind Leute aus Bayern strenger als wie Leute aus Berlin?

2 Antworten

Ich habe festgestellt, dass es einen sehr großen Unterschied zwischen Stadt- und Landbevölkerung gibt. Ich empfinde die Stadtbevölkerung als relativ "abgehoben", ignorant und eingebildet. Die Landbevölkerung jedoch ist recht anständig, bodenständig und bescheiden.

Was die Herkunft Bayern/Deutschland angeht sehe ich es so:

Ich bin in einer bayerischen Touristenattraktion tätig und habe daher viel mit verschiedenen Menschen zu tun. Leute die aus Bayern sind, sind immer locker drauf. Wenn ein Gast Beschwerden hat oder sich daneben benimmt, dann ist das meistens ein Deutscher.

Auch im Urlaub fällt mir das auf. Beim Urlaub im eigenen Land ist der Umgang immer ganz locker. Wenn wir allerdings nach Deutschland fahren, werden die Leute unhöflicher. Zumindest in der Stadt. Mit der Landbevölkerung haben wir bisher fast nur positive Erfahrungen gemacht.

In meiner damaligen Schulzeit habe ich viele Lehrer als eiskalte Machtmenschen erlebt. Wobei wir nur zwei Lehrer gehabt haben die echte Bayern waren (Dialekt, Herkunft usw.)

Ob und warum es da einen Unterschied zu NRW-Lehrern gibt, kann ich mir auch nicht erklären.

Das ist immer ganz unterschiedlich. Aber wenn man es jetzt etwas oberflächlich betrachtet, dann ist Bayern durchaus ernster und strenger. Vor allem in den sehr religiösen Gegenden.

In Berlin ist halt der Slang und der Umgang anders und meist offener. Aber auch hier gibts viele Idioten.

UbuRoi  02.10.2021, 19:46

religiös sind nur noch mehr Amis und Muslime.

Bahnticket  01.06.2022, 03:19
@UbuRoi

Amis sind erschreckender Weiße noch Gläubiger als Muslime ....