Stimmt das, lebt es sich in Bayern besser als z.B NRW oder Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 31%
Vielleicht 6%

8 Antworten

Ja

Die besseren Verhältnisse liegen unter anderem in der Nulltoleranz der Behörden, die Auswüchse wie in Berlin (Häuserbesetzer, Gettobildung, Armenviertel etc.) gar nicht erst zulassen und wo die Politik stützend hinter der Polizei steht, statt ständig (Rot-Grün) gegen sie zu agieren. Statt wie in Thüringen und Sachsen über illegale Migranten zu jammern, stellt man in Bayern einfach mehr Grenzpolizei hin, die die Schleuser schon an der Grenze hochnehmen. Sachsen schickt Landespolizei an Grenze zu Polen: Gegen illegale Migration (faz.net)

Berlin hat das Problem, daß es als Stadt zugleich Bundesland und Regierungssitz ist, als Bundesland hat es kein Hinterland mit dem es die hohen Raten an Armen und Arbeitslosen im Stadtgebiet ausgleichen kann. Und jeder will halt aus unerfindlichen Gründen nach Berlin, obwohl sich dort die Leute schon auf die Füße treten und die Mieten ins Unbezahlbare wachsen. Wenn München ein eigenes Bundesland wäre, hätte es ähnliche Probleme, aber da hängt halt der ganze Rest von (Süd-)Bayern noch dran als Ausgleich. (Nordbayern/Franken läßt sich nicht gern in einen Topf mit München werfen.)

Nein

Blödsinn und Bauernfängerei - bedingt durch die anstehende Wahl.

Wenn du denkst, es geht nicht blöder - kommt ein Spruch von Markus Söder

Es würde in Bayern besser laufen, wenn der Söder nicht so viel Mist produzieren würde.

Daoga  25.09.2023, 17:52

FJS hat auch jede Menge Mist produziert (Milliardengeschenke an die DDR) und ist bis heute legendär.

Daoga  25.09.2023, 19:08
@Daoga

Ergänzung: Ein schöner fetter Misthaufen ist in Bayern immer noch Beweis für Reichtum ...

Lachfalten  25.09.2023, 18:18

In welchem Bundesland muss man leben, um so einen Schmarrn zu schreiben?

Warum wohl wollen so viele unbedingt immer nach Bayern ziehen?

gri1su  25.09.2023, 18:23
@Lachfalten
In welchem Bundesland muss man leben, um so einen Schmarrn zu schreiben?

In Bayern..... ggggg

Also ich kenne / kannte viele Leute, die sich mit Händen und Füssen weigern, nach Bayern zu ziehen

Lachfalten  25.09.2023, 18:30
@gri1su

Ja sehr gut - ich ahnte nicht, dass uns das Geschenk gemacht wurde...

Shyra520  03.03.2024, 11:11
@gri1su

Sind als Leute aus dem Osten die neidisch sind und sich mit Ihren 1700 Netto zufriedengeben müssen

Naja die Natur in Bayern ist schon sehr schön.

Natürlich kann man zum Beispiel auch in NRW ein sehr glückliches leben, leben.

Also grundätzlich stimmt es nicht aber in bestimmten Situationen lebt es sich hier auf jeden fall besser.

Nein

Bezweifele ich! - Beruflich bedingt muß ich ja häugig zu irgendwelchen Seminaren. - Ich bin jedesmal froh, wenn die nicht in Bayern stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shyra520  03.03.2024, 11:10

Bayern kommt auch gut ohne Sie zurecht