Okkultismus beim Personalausweis?

4 Antworten

Die Sache ist eher die - das Layout haben sich vielleicht 2 - 3 Personen "ausgedacht" und in einer bestimmten Zeit umgesetz.

Jetzt haben ~80mio Menschen unendlich viel Zeit dort etwas rein zu interpretieren. Bei der Menge und der Zeit ist die Chance natürlich hoch, dass irgendwann irgendwer so drauf schielt, dass er etwas sieht, was die 2 - 3 Personen in der kurzen Zeit einfach nicht gesehen haben - und zack ist wieder eine Verschwörung im Gange :)

Wenn man die Darstellung des Baphomet mit dem Muster auf dem Ausweis vergleicht, wie kommt man dann drauf, dass das das Gleiche sein soll? Der Baphomet hat nach außen geschwungene Ziegenhörner. Das Muster auf dem Ausweis mit den kurzen, eingebogenen Hörnern kann höchstens ein Rindvieh sein. Das ist demnach der klare Beweis, dass wir insgeheim von einer geheimen Clique von Hindus regiert werden. ;-)

Tatsächlich sollen diese komplizierten feinen Linienmuster (Guillochen) das Fälschen des Ausweises erschweren. Dass dabei Muster entstehen, in die man irgendwas hineininterpretieren kann, ist fast zwangsläufig.

Satanismus ist erstmal nichts schlimmes von daher gehe ich mal nicht von einer satanischen Vereinigung aus.

scatha  07.05.2015, 22:47

Wenn mit "Satan" der gehörte der Wicca oder der Alte Pan der Griechen gemeint ist, dann magst Du wohl recht haben. Wenn Satan = Saturn, dann ist zwar keine alltagsfreundliche Gottheit, aber in gewissen Situationen mag es wohl berechtigt sein, ihn anzurufen .. Was Satan sonst noch sein kann, weiß ich nicht ;) In der Bibel wird er zu selten erwähnt, daß man sich ein gutes Bild machen könnte ;)

Oh Mann, sollte sich dieses Thema nach über vier Jahren seit Einführung des neuen Personalausweises nicht langsam mal erledigt haben?! Diese Muster nennen sich Guillochen, wurden nur unter dem Gedanken der Fälschungssicherheit dort aufgebracht und waren auch auf DM-Banknoten und Wertpapieren zu finden. Das menschliche Gehirn neigt nun leider dazu, auch in zufällige Anordnungen ihm bekannte Bilder zu interpretieren, siehe z.B. das Gesicht im Mond. Das heißt noch lange nicht, dass man alles glauben soll, was man zu sehen glaubt. Du solltest jedenfalls weniger Zeit auf Seiten mit solch kruden Verschwörungstheorien verbringen, dein Hirn wird es dir danken.

AndreasGrosse
Fragesteller

Hallo an Alle,

Danke für die Antworten, mir ist dies zufällig beim surfen auf den Bildschirm gekommen. Den Text habe ich teilweise reinkopiert, stammt also zum größten Teil nicht von mir. Es hatte mich einfach mal interessiert, was andere darüber denken. Ich muss sagen, man muss nicht beleidigend werden wie Tooru. Satanismus interessiert mich ansich garnicht, aber die Antworten von adk710 und mrmiles sind in Ordnung und für mich verständlich. Achja adk710, ich treibe mich nicht auf Verschwörungstheorienseiten rum. Ich interessiere mich halt für Politik und all was dahintersteckt und da flog mir dieses zu, welches mir im Vorfeld noch nie aufgefallen war, deshalb die Frage von mir.

Einen schönen Abend noch

adk710  23.03.2015, 18:38
@AndreasGrosse

Schon gut, schön dass du dich erst informierst, bevor du es glaubst. Fakt ist, dass sich hier häufig durch zweifelhafte Websites total verblendete Gestalten herumtreiben, die sich auch durch ausführliches Argumentieren nicht überzeugen lassen und am besten gleich die Existenz der Bundesrepublik in Frage stellen. Dass du nicht zu dieser Sorte gehörst, spricht für dich. :-)