Hallo bei wem ist das auch so?

5 Antworten

Ich kenne sehr viele Albaner, egal Christ oder Moslem, denen ist die Religion auch nicht wichtig. Wir wurden gezwungen muslimisch zu werden, ursprünglich waren wir keine. Außerdem spielt da auch Nationalstolz eine Rolle dass die Religion nachher einen egal sein wird. Lass dir nichts von anderen sagen, im Islam macht man doch sowieso jeden tag Sünden (fluchen, Musik hören..). Als Albaner ist man geboren, die Religion kann man sich selber wählen. Ich bin bei der Religion auch locker, ich esse kein Schwein und trinke auch kein Alkohol. Ich glaube an Gott aber die Bücher wurden von den Menschen geschrieben.

haha ich glaub du weist nicht mal was es bedeutet muslim zu sein. Traurieg das solsche menschen sich muslime bezeischnen und nicht mal wissen was das wort heist. Du kannst dein leben wie du willst doch gewiss auch du wirst sterben ;) und vor deinem herren stehen. hadi tung

cooler00
Fragesteller

Wie gesagt mir ist Religion nicht so wichtig ich glaube aber an Gott/Allah

khidr2015  10.07.2016, 18:08
@cooler00

dann bist du kein Muslim sondern ein Agnostiker.  Dann kauf dir ne tora eine bibel ein quran und setz dich mit allen Religion auseinander damit du weist welchem Religion du folgen willst.

cooler00
Fragesteller

Ok mal gucken !

Für mich bist du in erster Linie ein Mensch, genau wie ich.

Du bist Albaner, mit dem Islam aufgewachsen und nimmst deine Religion nicht so wichtig, isst vielleicht Schwein und trinkst Alkohol.

Ich bin Deutscher, Buddhist und meine Religion ist mir wichtig. Außerdem bin ich Lacto-Vegetarier und trinke keinen Alkohol.

Na und?

Das hindert uns nicht an gegenseitigem Respekt, oder sogar Freundschaft.

Nach dem streng ausgelegten Islam begehst du sicher tausend Sünden und wirst nach Ansicht konservativer Muslime nach deinem Tod vermutlich in der Hölle brennen, wenn du nicht sofort bereust und streng gläubig wirst.

Schweinefleisch zu essen macht dich in den Augen dieser Menschen sicher zu jemandem, der vom Glauben abgefallen ist.

Na und?

Wenn du kein besonders religiöser Mensch bist, kann es dir doch völlig egal sein, ob irgendwelche konservativen Hardliner und Fundamentalisten dich als Muslim akzeptieren.

Lebe dein Leben so wie du es magst und in Einklang mit den deutschen Gesetzen. Du kannst deine Religion ausleben, oder es sein lassen - du verstößt damit nicht gegen geltendes Recht.

Was irgendwelche religiösen Gebote sagen, ist vor dem Gesetz absolut irrelevant.

Als Albaner solltest du dich erst einmal fragen, wieso gerade die Albaner und die Bosnier zum Islam konvertiert sind, der Rest nicht. Natürlichbwerden deine Nachbarn sagen "wir sind so stark und ihr habt aufgegeben" dabei ist das Unsinn, weil du ja heute die freie Wahl hast.

Ich habe damals auch so gedacht a la "ich glaube an Allah aber in erster Linie bin ich xy und bin sehr locker" dabei belügst du dich selbst (so sehe ich das heute). Wie kann ich an Allah glauben und mich in erster Linie etwas anderem zuschreiben bzw. es über Allah stellen?

Der Islam verbietet dir ja nicht Albaner zu sein, im Gegenteil, nur hat der Kommunismus den Glauben sehr stark "entfernt".

Ich kenne viele Albaner (90% Kosovo). Die hatten mit Religion kaum was zu tun aber durch die Medien haben die halt mal geschaut, ob nicht was dran ist. So sind die zurück zum Islam gekommen. Schwein hat niemand von den gegessen aber kenne auch einige die Schwein essen. Die haben aber gar nichts mehr mit dem Glauben zu tun, die sagen halt "ich glaube an Allah" aber befolgen nicht einmal eine Säule vom Islam.

Die meisten Albaner sind wegen den Osmanen Moslems warscheinlich sind noch deine Grosseltern Muslime aber als das Osmanische Reich zerfiel war der Islam nicht mehr so stark in Albanien