ich darf nicht in der Katholischen Kindergarten arbeiten

14 Antworten

Argumentiere vielleicht auch damit, dass die KMirche auch Toleranz predigt und vieleicht auch muslimische Kinder in der kiTa sind?

Ich würde aucz versuchen mich persönlich beim Gemeindevorsteher zu melden.

Wer hat dir denn gesagt, dass du da nicht arbeiten kannst? Die Mitarbeiterinnen?

Fragantant  10.01.2013, 15:04

Ach Kinder, eure Ahnungslosigkeit ist schon fast rührend.

eshgh
Fragesteller

die Leiterin war gleich sofort bereit mich einzustellen, aber als sie nach dem glauben fragte, sagte sie " so sehr ich das auch will darf ich es leider nicht" :(

Ich denke du solltest dir da nicht zu viel Hoffnung machen - kirhcliche Träger können sich da schon entsprechend entscheiden und Leute mit anderer Relgion ablehnen bzw. auch Leute mit derselben Religion wenn sie der Meinung sind das diesse gegen Regeln derselbigen verstoßen (so z.b. geschiedene Leute) und Leute ohne Religion sowieso.

Und das was du da geschrieben mag ja stimmen und das mit der anderen bzw gemischen Kultur sehe ich auch als Bereicherung an - aber ob die teils sehr konservative katholische Kirche das so sieht bezweilfe ich. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen und sehr offene Leute, aber gerade in diesem Bereich herrschen strenge Regeln bzgl der Religion - versuchen kannst du es ja mal, aber sei nicht enttäischt wenne s nicht klappt

Ich halte es für unwarscheinlich, dass sie dich einstellen. Meine Schwester war verbeamtete Lehrerin an einer Schule mit kirchlichem Träger. Sie hatte sich vor Ort einer evangelischen Freikirche anschließen wollen. Hierzu wäre sie aus der ev. Landeskirche ausgetreten, hätte dann aber den Job verloren... Also ist sie dann doch nicht offiziell ausgetreten.

Akhi wenn die dich nicht wollen würde ch nicht so dafür kämpfen mit denen zu arbeiten. Und unsere religionen unterscheiden sich zu stark das sie nichtmal fast gleich sind. Unsere religion ist mit den judentum vergleihbar die thora ist aufh allahs gesetz.

eshgh
Fragesteller

Stimmt hast du recht aber ich finde das echt ungerecht....ich will arbeiten...aber irgendwie passiert mir oft sowas..... entweder weil ich ein Ausländer bin oder wegen Religion, oder weil ich die Sprache nicht 100% beherrsche oder mein Akzent ( bissel ausländisch halt) oder mein aussehen keine Ahnung.... ich fühle mich sehr ausgeschlossen, mittlerweile weiß ich selber nicht mehr wo ich zuhause bin.....sogar in meinem Land werde ich als Ausländer an gesehen :( ich hasse es.......... Kann ich nicht einfach mal endlich auch als Moslem, Ausländerin was auch immer normal akzeptiert werden???

schon wieder ist mein Motivation davon gelaufen .....

Tobi1979  10.01.2013, 15:23
@eshgh

Ich kann das wirklich gut verstehen. Das muss sehr schwierig sein wenn man in seiner Heimat (Deutschland) wie ein fremder, nicht voll dazugehöriger behandelt wird.

Aber wie schon gesagt, in diesem Falle ginge es Atheisten wohl genauso... Ist natürlich blöd wenn du ausgerechnet in einem Beruf arbeitest wo die Kirchen der größte Arbeitgeber sind.

Bei den Katholiken ist das leider so. Die sind so Stur und festgefahren. Ich kenne keinen katholischen Kindergarten, in dem Moslems oder andere aus abweichenden Glaubensgemeinschaften angestellt sind. In einem evangelischen Kindergarten sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich persönlich würde hat nicht in einem so engstirnigen Kindergarten arbeiten wollen. Auch wenn er noch so toll ist, würde ich mir eine andere Stelle suchen. Es gibt viele schöne Kiga's. LG

desty80  10.01.2013, 14:51

Ich habe gerade gelesen, dass du angetan bist von der katholischen Kirche und auch zum beten in die Kirche gehst. Hast du die Möglichkeit zu konvertieren? Das wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe.

Fragantant  10.01.2013, 15:00
@desty80

Das kannst du nicht ernst meinen. Vom Islam zum Christentum konvertieren? Hast du nicht die geringste Ahnung, was schon der Gedanke daran aus Sicht gläubiger Moslems bedeutet?

desty80  10.01.2013, 15:06
@Fragantant

Hallo?! Sie geht sowieso in die Kirche und scheint dem Christentum nicht abgeneigt. Es gibt genügend türkische Christen, die allerdings die Minderheit in der Türkei bilden. Außerdem muss man es nicht an die große Glocke hängen. Wie bist du denn drauf? ;-)

eshgh
Fragesteller
@desty80

es ist ja nicht so das ich streng bin, ich glaube halt an Gott..... ich bin Moslem aber halte mich nicht an unsere Gesetzte....Hauptsache ich weiß das es Gott gibt ....

Meine Mama ist streng Moslem wenn sie erfahren würde, dann kann ich mein Grab aussuchen

und warum sollte ich überhaupt mein Religion ändern, ich mein wenn ich mich ned mal an mein Religion halte ich meine beispiel 5x am Tag beten, fasten und sowas...

desty80  10.01.2013, 15:36
@eshgh

Ja, dann frag halt nicht wie du in den Kiga kommst. Außer das gibt es KEINE andre Möglichkeit. Akzeptier es halt.