Gefühle für älteren Mann - was tun?

3 Antworten

Ist es vielleicht eher Vertrautheit und Dankbarkeit, statt Liebe? Dieses Empfinden gaukelt einem manchmal Liebesgefühle vor.

Mit dem Vaterkomplex wirst du wohl richtig liegen, denn der kommt nicht gerade selten vor. Ältere Männer strahen etwas aus, was sich behütetend, umsorgend und geborgen anfühlt. Es ist die Ruhe, die sie ausstrahlen und die Lebenserfahrung, was anziehend wirkt. Man kuschelt sich in die Arme und nichts kann mehr passieren. Die Welt kann untergehen - man wird beschützt.

Genug geschwärmt, jetzt kommt die Ernüchterung!

Er ist verheiratet und hat Kinder. Das ist Grund genug, sich den Kopf abzukühlen. Geh raus mit deinem Freundeskreis, lerne junge Männer kennen und gib einem davon eine Chance, dein Herz zu erobern. Das bewirkt Wunder!

Du musst deinen Fokus auf andere Dinge lenken, damit sich deine Gedanken in eine andere Richtung drehen. Du verrennst dich sonst noch mehr, was sehr ungesund wäre.

Du kannst vielleicht den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen!

BrainFog128  15.07.2023, 19:33

Sehr intelligente Antwort!

In deinem Fall ist die Entwicklung von Gefühlen psychisch bedingt, weshalb du sie aus meiner Sicht nur durch professionelle Hilfe loswerden kannst. Das ganze ist eine Nummer zu groß für dich, um das mit dir selbst auszumachen. Du musst mithilfe einer geeigneten Therapie lernen, dass du selbst dein größter Beschützer bist und niemand anderen dafür brauchst.

Schlag ihn dir aus dem kopf, vertrau mir

fairylightsss
Fragesteller

Das versuche ich ja schon von Anfang an, aber ich werd nicht damit fertig.

Ich will ja nichts mit ihm anfangen oder so, ich will diese Gefühle loswerden, da liegt ja mein Problem