Sind Instant Oats nur gemahlene Haferflocken, oder gibt es da noch einen Unterschied?

1 Antwort

Ich nehme an, du meinst sowas wie "Schmelzflocken".

Schmelzflocken sind ein weiterverarbeitetes Produkt. Ein Haferbrei wird sehr dünn ausgewalzt und getrocknet, und die flachen Scheiben werden dann wieder in flockenähnliche Stückchen gebrochen.

Wenn man solche Schmelzflocken in Wasser oder Milch gibt, lösen sie sich sofort auf und bleiben nicht bissfest wie normale Haferflocken.

Cocokiki3  18.12.2016, 16:02

yaaaay, zufälle gibts, schön dich zu lesen :).