Sind in der katholischen Kirche diese beiden Lager nebeneinander aktiv: "Katholische Aktion" und "Katholische Reaktion"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katholische Aktion (KA) ist eine Bewegung aus dem 20. Jahrhundert. Katholische Reaktion gibt es nicht als eigenständigen und eindeutigen Begriff.

Die katholische Aktion war eine Laienbewegung zur Verbreitung des Glaubens. Ob es sie noch gibt, weiß ich nicht. Von einer katholischen Reaktion habe ich noch nie gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.