Sind Immobilienmakler Rassisten?

4 Antworten

Makler sind in erster Linie Menschen. Es gibt unter ihnen sicher welche die Rassisten sind, aber ich würde sagen, dass du vor allem keine WOhnung findest weil es zu wenige Wohnungen auf dem Markt gibt bzw. im Moment zu wenige angeboten werden und es zudem zu viele Bewerber um eine Wohnung gibt.

Da kann der Vermieter wählerisch sein (da hat der Makler dann auch nichts mehr mit zu tun) und Vermieter schauen eben eventuell genau hin (vielleicht sind ja auch die Vermieter rassistisch?) und haben ind er Regel Bevölkerungsgruppen oder Berufsgruppen an die bevorzugt vermietet wird

Meine Freundin hat 2 Jahre lang gesucht und jetzt über eine Arbeitskollegin eine gefunden.

das hat also nichts mit rassismus zu tun sondern damit, dass es viel zuwenig Wohnungen gibt

emily2001  23.02.2019, 01:34

Evtl. im Supermarkt eine kleine Suchanzeige schreiben und aufsetzen!

Lysandra13  23.02.2019, 07:54
@emily2001

Hat sie alles gemacht, alle Freunde waren informiert... aber jetzt hat sie eine gefunden... danke

Es gibt mit Sicherheit Makler welche Rassistisch sind die Mehrheit wird es allerdings nicht sein.

Nach eigener Erfahrung kann ich dir sagen der Wohnungsmarkt vorallen in denn Ballungsräumen ist momentan einfach leer gefegt mit zum Teil Hunderten Bewerbern auf eine Wohnung

Wie siehst Du denn aus, bzw woher kommst du das man dir das ansieht?

Ich kann dir sagen der Makler ist nicht der Rassist - der Eigentümer ist es vielleicht.

Wenn ein Vermieter dem Makler sagt, er brauche Mieter aber bitte keine Schwarzen oder Muslime - dann ist nicht der Makler der Rassist sondern der Eigentümer. Der Makler erfüllt den Auftrag. Mehr nicht.

Arie87
Fragesteller

Meine Wurzeln liegen in Sri Lanka, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

ninanew2  24.02.2019, 02:23
@Arie87

Dann bist du jedenfalls nicht weiß, also kann es natürlich sein das du manche Whg nicht bekommen hast weil deine Hautfarbe stört.

Ich hab auch schon von Vermietern gehört ja sie sind nett blabla aaaber...

Einer hat mir das auch schon so gesagt - ne sorry, will keine Schwazen im Haus. Kannst nix machen - Kopf hoch, weitersuchen.