Wie Immobilienmakler erreichen?

4 Antworten

Hallo Schmidt976,

ich finde es sehr unseriös, wenn sich der Makler nicht meldet und auf Mails nicht antwortet. Ob er nun viel zutun hat oder nicht. Im Kommunikationszeitalter sollte man als Makler für seine Kunden erreichbar sein. Auch gerade weil die Provision dementsprechend hoch ist.

Nun gibt es auch Makler, die in die Trickkiste greifen und manchmal gar kein eigenes Büro haben. Natürlich ist das nicht bei jedem Makler so, aber wenn sich auf Anrufe niemand meldet und auch keine Mail zurückkommt, halte ich dies für unseriös. Natürlich kann es auch sein, dass die Immobilie schon weg ist. Dann würde sie aber nicht mehr im Internet angeboten werden.

Manchmal werden die Objekte auch von mehreren Maklern angeboten oder auch noch vom privaten Verkäufer. Es lohnt sich hier ein bißchen zu recherchieren.

Für den Fall, dass die Immobilie tatsächlich noch direkt vom Privatverkäufer angeboten wird und man sie ohne Zutun eines Maklers findet, wird nämlich keine Courtage fällig.

Und da ein Verkäufer auch mehrere Makler engagieren kann, lohnt sich eine Recherche auch in diesem Fall. Dies insofern, dass man auch jemanden ans Handy bekommt, der anwesend ist und auf Mails antwortet.

Ich würde es nochmal mit der Rechereche probieren. Vielleicht meldet sich der Makler aber auch noch. Ab und an kommt dann doch ein privater Notfall dazwischen. Muss nicht immer gleich alles unseriös sein.

Hoffe ich konnte etwas helfen. VG Anne

Das wird so ein "Hobbymakler" sein der das von seinem Küchentisch aus macht. Wäre er seriös wäre sein Büro während der Arbeitszeit besetzt.

Versuche das Objekt über einen anderen Makler zu bekommen.

die werden sich schon melden.. du bist sicher nicht der einzigste der sich interessiert.. manche makler sind auch erst ab 10 oder so im büro.. hinterlasse ne Mail oder ne nachricht aufm AB.. die melden sich..

und Makler können nicht viel mehr als das Objekt in Inet stellen, türen auf und wieder zuschließen.. wir haben im letzten jahr ca 100 Objekte angeschaut und ein Makler war schlecher als der andere,, keine großen Hoffnungen machen!

IchessHunde  31.03.2014, 11:04

ja natürlich, was soll er auch groß machen, er kann noch sachen erzählenm, die du nachlesen oder sehen kannst

eigentlich sind die nur für die arbeit da, einen käufer, mieter zu suchen

manchen können bei der einpreisung helfen, aber eher dem verkäufer

  1. die wohnung ist schon weg

  2. er hat verkäufe, wo er sich umbedingt drum kümmern muss, die bringen halt über 10.000€

  3. er ist schlecht

ich tippe auf kombination von 1+3