Was ist eure Bewertung der Rede von Martin Luther King?

2 Antworten

Was ist eure Bewertung der Rede von Martin Luther King?

Historie "Ich habe einen Traum" Beim "Marsch auf Washington", am 28. August 1963, hielt er die Rede seine Lebens: Martin Luther King bei der Massendemonstration der Bürgerrechtsbewegung. Vor 60 Jahren hielt Martin Luther King in Washington eine der größten Reden der Geschichte.

Diese Rede ist durchschlagend gewesen sie kostete ihm sogar das Leben, also ist sie voller Wahrheit gewesen. Er wurde fuer die US als gefährlich gesehen, den Rest der Geschichte erledigte die CIA.

April 1968 schoss James Ray laut späterem Gerichtsurteil aus dem Badezimmerfenster eines Gästehauses auf Martin Luther King, als dieser gerade auf einem Balkon in der zweiten Etage des gegenüberliegenden Lorraine Motel stand (das heute das National Civil Rights Museum beherbergt).

So einfach wurde diese Sache erledigt und zu den Akten gelegt.

James Earl Ray - Wikipedia

https://www.deutschlandfunk.de/vor-50-jahren-der-mord-an-martin-luther-king-100.html

Woher ich das weiß:Hobby

Jedes einzelne Wort, was Mr. King jemals in der Öffentlichkeit geäussert hat, ist es wert, für alle Zeiten in Stein gemeisselt auf dem Rasen vor dem Weissen Haus niedergelegt zu werden!