Sind im Beindrücken Frauen oft stärker als manche Männer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen haben halt seltener das Ziel, trainierte Arme oder Brustmuskeln zu haben, dafür trainieren sie öfter auf einen trainierten Po und Oberschenkel hin, auf Dauer merkt man das dann eben.

Im Kreuzheben ziehe ich meinen Freund auch um 5-10kg ab, beim Bankdrücken ist es umgekehrt.

Torsten95
Fragesteller

Ja stimmt, in Beinen war meine Freundin auch immer etwas stärker als ich im direkten Vergleich. In Armen genau anders herum. Obwohl ich weniger trainiere.

ConstanzeVB44  25.08.2021, 10:21

meine Freundin und ich sind etwa gleich beim Sport aber als ich noch freund hatte war es ähnlich!

Wenn ein Mann und eine Frau gleich viel Training reinstecken, wird der Mann in 99% der Fälle stärker sein, allerdings, wie andere hier schon geschrieben haben, wird dieser Bereich von Männern nicht so intensiv trainiert.

Frauen haben oftmals von Natur aus stärkere Beine als Männer das hängt irgendwie mit dem Kinder kriegen zusammen, da Männer meistens auf Oberkörper fixiert sind beim Training ist es oft so das Frauen mehr Gewicht schaffen bei squats als Männer

Das kommt halt darauf an, ich bin da schon stärker gewesen wie der ein und andere Kerl im Fitness. Ich trainiere auch relativ intensiv mal mehr mal weniger. Oft lassen die Männer was die Beine angeht das Training zu sehr außer acht lassen.

In der Mehrheit würde ich nein sagen, das Frauen stärker sind als manche auf jeden fall. Nicht nur in den Beinen. Bei gleichen Voraussetzungen würde ich sagen fast nie.