Sind homeworkouts effektiver oder das gym?

7 Antworten

Kommt ganz darauf an, was du zuhause so für Möglichkeiten hast usw. Heutzutage ist es ja nicht selten das Leute ein ganzes Fitness Studio im Keller haben. Trotzdem würde ich davon ausgehen das es für viele einfacher ist ihr ´´Ziel´´zu erreichen wenn sie im Fitness Studio sind. Zum Beispiel auch, weil man da nicht so schnell von anderen Dingen abgelenkt sein kann wie zuhause. In einer - ich sage jetzt mal ´´geeigneteren Gegend für Workouts´´- wie eben das Gym ist man oftmals einfach auch eher motiviert, weil da alle sind um zu trainieren und dir ja quasi nichts anderes übrig bleibt als zu trainieren.

Mit einigen Investitionen kann man das auch zuhause haben, ich glaube aber das es auf Zeit günstiger ist ins Gym zu gehen.

Liebe Grüße und bleib fit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich das Gym. Dort kannst du jede Muskelgruppe effektiv trainieren, Zuhause hat man nur begrenzte Möglichkeiten. Soll aber nicht heißen, dass man Zuhause nichts erreichen kann. Dauert nur länger und man kann nicht jede Museklgruppe trainieren. Z.B. hat man bei den Schultern 3 Muskelbereiche, im Rückenbereich ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides kann effektiv oder ineffektiv sein, kommt drauf an.

aber bei richtigem Training ist das gym definitiv effektiver weil du dort immer mit Gewicht arbeitest, an jedem Gerät oder bei den freien gewichten

deswegen würde ich für große Ziele immer das gym empfehlen, ein Body builder kommt mit homeworkouts schließlich auch nicht weit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Kommt drauf an was du erreichen willst.

Da man alles was man zuhause machen kann, auch auch im Gym machen kann und noch viel mehr, sind Fitnessstudios mind. gleich effektiv.

Gym. mit eigenem körpergewicht braucht man länger um muskeln aufzubauen

Niyaha22  25.08.2019, 13:11

Das geht auch zuhause, dafür braucht keiner Geld ausgeben.